News Tennis

Kinderfest mit Vereinsmeisterschaften, ein voller Erfolg! 
  28.09.2019

Das Kinderfest mit Kleinfeld-/ Midcourtturnier und sportlichen Wettkampf, welches wir in diesem Jahr zum ersten Mal ausgerichtet haben, war ein voller Erfolg!

Bei strahlendem Sonnenschein, fand am 28.09.2019 unser Saisonabschlussfest statt, bei welchem wir eine sehr erfolgreiche, anstrengende aber auch sehr schöne Sandplatzsaison feiern konnten.  Im Zuge des Saisonabschlusses fand zum ersten Mal eine Vereinsmeisterschaft für unsere Tenniskids statt.  

Insgesamt starteten 50 Kinder in unterschiedlichen Kategorien in den Wettkampf, die Tennisschule Tomek Jasiak organisierte ein Midcourt (U14) - und ein Kleinfeldturnier (U11), sowie einen sportlichen Wettkampf. Die Kinder kämpften wie die "Löwen" um Medaillen und Pokale. Mit spannenden und tollen Ballwechseln begeisterten sie ihre Eltern, die ganz stolz bei jedem Punkt applaudierten. 

Nach vielen tollen Spielen stand Luca Gorcenko in der Kleinfeldkonkurrenz U11 als Sieger fest. In einem hart umkämpften Finale setzte er sich gegen den zweit platzierten Marcelo Kissing, mit 5:4 durch. Den 3.Platz belegte Fabian Thaler, der sich gegen Linus Hallberg im Spiel um Platz 3 durchsetzte. In der Midcourtkonkurrenz U14, hatte Lionel Raab die "Nase" vorne, der sich Platz 1 vor Georgi Mandzhakov (Platz 2) und Alexander Rebmann (Platz 3) sicherte. 

Im Anschluss an das Kinderturnier durften die kleinen Kids ihr Können unter Beweis stellen. In einem sportlichen Wettkampf startet sie in den Kategorien Schnelligkeit, Koordination, Ballgefühl und Sprungkraft. Valentin Jasiak und Emilia Jasiak sicherten sich eine Goldmedaille, Matteo Burket und Jasmin Petrecher erkämpften sich eine Silbermedaille. 

Auch unsere sehr erfolgreiche U10 Kleinfeldmannschaft, die eine grandiose 1. Saison spielte, wurde geehrt. Die Mannschaft erreichte in ihrer 1. Saison, einen überragenden 1. Platz bei den Verbandsspielen, erfolgreich gespielt haben: Felix Thielen, Marcelo Kissing, David Primorac, Lara Adessa, Fabian Thaler, Linus Hallberg, Maxi Petcu, Evelin Koch, Niklas Leonhard. 

Unser Dank geht an alle Familien, Spieler, Helfer und Freunde, die diesen tollen Saisonabschluss möglich gemacht haben. 

 

Wer nicht dabei war, sollte sich den Termin für das nächste Jahr im Kalender vormerken



Vielen Dank an unsere Sponsoren

Kontakt

Treten Sie gerne in Kontakt mit uns über:

tennis(@)tv-stammheim.de