News Tennis

Der 5. Spieltag unserer Herren1 ...

19.09.2021
... sollte den Klassenerhalt nach letztjährigem Aufstieg perfekt machen!

Es ging zu Hause gegen die Spielgemeinschaft Gäufelden/Nebringen und das Wetter spielte perfekt mit.
Bei angehmen Temperaturen und anhaltendem Sonnenschein ging es zuerst in die Einzel der Positionen 2, 4 und 6.
Die Partien an 2 und an 4 gingen relativ deutlich an unsere Jungs und auch die Partie an Position 6 konnte im Match-Tiebreak für uns verbucht werden, sodass es nach den ersten drei Einzeln schon mal 3:0 für unsere Herren stand.

Auch die Einzel an Position 1, 3 und 5 verliefen weitgehend planmäßig.
Während das 5. Einzel klar an unsere Jungs ging, waren das 1. und 3. Einzel sehr sehr knapp.
So wurden beide im Match-Tiebreak entschieden: eines ging an unsere Jungs und eines ging an die Gegner.
So stand es nach den Einzeln aber schon deutlich 5:1 für unsere Herren und der Sieg war schon klar gemacht!

Es folgten die drei Doppel, die letzendlich nur noch kosmetischer Natur waren.
So konnten sich unsere Jungs hier noch einen Punkt sichern und die zwei anderen gingen an die Gäste.

Am Ende stand also ein souveräner 6:3 Erfolg (Spielbericht) und damit auch schon der sichere Klassenerhalt, obwohl es am kommenden Sonntag noch einmal gegen den Tabellenführer ran geht.

Da dieser aber schon gute Vorarbeit geleistet und damit einen lukrativen Vorsprung auf die Konkurrenz hat, hat dieser Spieltag für unsere Jungs nur noch Testspiel Charakter.
Auch wenn unsere Herren natürlich alles versuchen und um jeden Punkt kämpfen werden!

Vielen Dank an unsere Sponsoren

Fragen die uns häufig gestellt werden und die passenden Antworten

Treten Sie gerne in Kontakt mit uns über:

tennis(@)tv-stammheim.de