News Tennis

1. Spieltag unserer U9...

15.05.2022
... auswärts gegen den TC Birkenfeld!

Als eine von zwei von uns für die Sommersaison gemeldete Jugendmannschaft, treten die Mädchen und Jungen in der U9 Mannschaft im Kleinfeld an.
Kleinfeld heißt das nicht das normal große Tennisfeld für die Matches genutzt wird, sondern lediglich der vordere Teil, dass sogenannte Aufschlag- oder T-Feld.

Weitere Besonderheit bei den U-Mannschaften:
Es werden neben den normalen Einzel- und Doppelmatches auch noch sogenannte Staffelübungen durchgeführt.
Dies sind nichts anderes wie Koordinations- und Geschlicklichkeitsübungen, bei denen die Kids ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und so zusätzliche Punkte für das Gesamtergebnis ergattern können.

An diesem 1. Spieltag ging es also auswärts gegen den TC Birkenfeld und unsere Mädels und Jungs wollten unbedingt einen guten Saisonstart hinlegen.
Dies gelang unserer U9 auch bravorös, den alle Einzel- und Doppelmatches konnten sich superstark gesichert werden.
So stand es hier bereits 12:0 für unsere Kids!

Weiter ging es mit den Staffelübungen, bei denen unsere Jungs und Mädels weiter wichtige Punkte erkämpfen konnten.
So stand am Ende das Tages ein Ergebnis von 24:4 für unsere U9 (Spielbericht).
Eine richtig starke Leistung!!!

Hoffentlich geht es am 2. Spieltag am 22.05 genauso weiter!

Vielen Dank an unsere Sponsoren

Fragen die uns häufig gestellt werden und die passenden Antworten

Treten Sie gerne in Kontakt mit uns über:

tennis(@)tv-stammheim.de