News Tennis

1. Spieltag unserer U10...

15.05.2022
... zuhause gegen den TC Tachenberg!

Als eine von zwei von uns für die Sommersaison gemeldete Jugendmannschaft, treten die Mädchen und Jungen in der U10 Mannschaft im sogenannten Midcourt an.
Midcourt bedeutet hier, dass das normale Tennisfeld in der Länge nach hinten zwischen Grund- und T-Linie auf der Hälfte gekürzt wird.
Oder kurz gesagt: Das Feld ist einfach etwas kürzer als ein normal.

Weitere Besonderheit bei den U-Mannschaften:
Es werden neben den normalen Einzel- und Doppelmatches auch noch sogenannte Staffelübungen durchgeführt.
Dies sind nichts anderes wie Koordinations- und Geschlicklichkeitsübungen, bei denen die Kids ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und so zusätzliche Punkte für das Gesamtergebnis ergattern können.

An diesem 1. Spieltag ging es zuhause gegen den TC Tachenberg und es solte für unsere Jungs und Mädels erstmal eine schwierige Aufgabe werden.
Sowohl in den Einzeln als auch in den Doppeln hatte unsere U10 leider keine Chance und verlor diese alle an den Gegner.
Dies waren insgesamt 12 Punkte (8 aus den Einzeln, 4 aus den Dopplen), sodass es 0:12 gegen unsere Kids stand.

Doch in den Staffelübungen konnten noch ein paar wichtige Punkte gesichert werden, sodass das Endergebnis dieses Spieltages 7:20 gegen uns lautet (Spielbericht).

Dennoch stark gekäpft und am 29.05 geht es mit einer neuen Chance am 2. Spieltag weiter!

Vielen Dank an unsere Sponsoren

Fragen die uns häufig gestellt werden und die passenden Antworten

Treten Sie gerne in Kontakt mit uns über:

tennis(@)tv-stammheim.de