Weiße Weste in Eibach

27.11.2023    Faustball
Zwei Siege ohne Satzverlust gelangen den Bundesligamännern

Die weiße Weste behielten die Bundesligamänner am zweiten Spieltag der Zweitligasaison. In Eibach traf man im ersten Durchgang auf das Heimteam, das stark startete und sich nach ausgeglichenem Start leicht absetzen konnte. Mit dem Punkt zur Eibacher 7:4 Führung landete der Nürnberger Hauptangreifer unglücklich und musste mit einer Schulterverletzung ausgewechselt werden. Zu druck- und harmlos agierte Stammheims Gegner in der Folge, was Stammheim auszunutzen wusste. Aus dem 4:7 Rückstand machte der TVS einen 11:8 Satzgewinn und ließ mit 11:7 und 11:5 zwei weitere klare Satzgewinne folgen.

Gegen den Schlusslicht aus Gärtringen tat sich Stammheim im zweiten Spiel schwer mit den vielen halblang gespielten Bällen des Gegners. Durch die mangelnde Laufbereitschaft entwickelte sich das Spiel deutlich knapper als notwendig, dennoch hatte Stammheim am Ende jedes Satzes knapp die Nase vorn (11:9, 11:8, 11:9).

Mit nun 6:2 Punkten klettert der TVS auf Rang 3 und hält den Anschluss an die Tabellenspitze. Am kommenden Samstag gastieren die Teams aus Vaihingen/enz und Segnitz in Stammheim, die in der Tabelle aktuell vor dem TVS spielen.

In Eibach spielten: Max Gayer, Christian Gayer, Jakob Sailer, Tobias Beck, Tom Aigner und Timo Heyenga