U8 beendet Saison mit Turniersieg

27.01.2020    Faustball
Am Wochenende stand der letzte Spieltag der U8 Turnierserie an. Stammheim war wieder mit 2 Teams am Start.

Unsere jungen Mädels (dürfen alle noch mind. 2 Saisons U8 spielen) zeigten dabei weiterhin tolle Fortschritte und konnten sich nach einem Sieg gegen Hohenklingen für die Endrunde qualifizieren.

Auch dort wusste man durchaus zu überzeugen. Nora punktete immer wieder mit ihren ersten Angaben von oben und unsere Kleinste Rahel erledigt ihre Angaben erstmals ohne Fehler. Am Ende konnten die Mädels um das dritte Mädchen im Bunde Livia den 6. Platz belegen.

Unsere erste U8 Mannschaft ist hier schon einen Schritt weiter. Die Jungs Leander, Fabian, Matti und Mika konnten souverän alle Spiele gewinnen und zeigten dabei schon technisch sehr anspruchsvollen Faustball.  Der Turniersieg wurde in der Finalrunde durch Siege über Waldrennach und Ötisheim sichergestellt. Leider verbleibt von diesem Team nur noch Mika in der U8. Für die Anderen war es nun die letzte Saison in dieser Altersstaffel.

Und noch ein Nachtrag zur Altersklasse U10: In der U10 Altersklasse konnten sich 2 Teams für die Württembergische Meisterschaft qualifizieren. Diese wird am Sonntag 08.03.2020, zusammen mit der BZM der anderen 3 Stammheimer Teams, in Stammheim um 10 Uhr ausgetragen. Hier freuen sich unsere Spieler über jeden Zuschauer!