U18w als Vizemeister zur Deutschen Meisterschaft

16.02.2024
Am vergangenen Wochenende holte sich die U18w des TV Stammheim das Ticket für die Deutsche Meisterschaft am 23./24.03. beim TV Huntlosen.

Die Vorrunde der Stammheimer Mädels verlief recht reibungslos. Nur ein Unentschieden auf Grund vieler Eigenfehler gegen die Spielgemeinschaft SG Thiersheim/MTV Bamberg trübte etwas die Stimmung. Mit zwei Siegen gegen den TSV Calw und TV Neugablonz sicherte man sich den Gruppensieg und stand damit direkt im Halbfinale am Sonntag.

Mit der badischen Spielgemeinschaft SG Karlsdorf/Waibstadt stand man im Halbfinale dem Zweiten der anderen Gruppe gegenüber. Nachdem der erste Satz gewonnen war, ließen die Stammheimerinnen im zweiten Satz ein kleines bisschen nach und mussten diesen prompt an die Gegner abgeben. Mit einem konsequenten Spiel im dritten Satz konnte man diesen wieder recht deutlich für sich entscheiden und stand damit im Finale und sicherte sich die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft am 23./24.03. beim TV Huntlosen.

Im Finale traf man auf die Spielerinnen des TV Unterhaugstett. In diesem Spiel schaffte man es leider nicht mehr mit letzter Konsequenz zu spielen und musste die Sätze knapp mit 8:11 und 9:11 an den TV Unterhaugstett abgeben.

Als Vizemeister der Süddeutschen Meisterschaft geht es dann bei der Deutschen Meisterschaft weiter.