U18-Jungs vor Deutscher Meisterschaft

31.08.2023    Faustball
Am ersten Septemberwochenende steht das Saisonhighlight für die U18-Jungs in Waibstadt an.

Der TVS-Nachwuchs startet in der etwas schwerer eingeschätzten Gruppe A im Auftaktspiel um 10:30 Uhr gegen den Gastgeber vom TV Waibstadt. In den letzten Jahren gab es viele packende Duelle gegen die Nordbadener, also ein echtes Hammerspiel zum Auftakt.
Der zweite Gegner des Tages ist der Zweite aus dem Osten, der TSV Wiemersdorf. Bisher bestritt man noch kein Spiel gegeneinander, aber aufgrund der stärkeren Regionalgruppe Süd ist ein Sieg hier Pflicht. Mit der TuS Empelde wartet ein weiterer Hochkaräter auf die Stammheimer. In der vergangen Hallensaison konnte der TVS knapp gewinnen. Diesen Erfolg will man natürlich im Feld wiederholen, ein Selbstläufer wird dies aber nicht. Zum Abschluss der Vorrunde trifft man noch auf die TB Oppau (1. West), im Auftaktspiel der letzten Feld-DM konnte man nur knapp mit 2:1 gewinnen, daher sollte man auch diesen Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Klares Ziel des TVS ist es in dieser Gruppe einen der ersten drei Plätze zu belegen um am Sonntag noch um die Medaillen zu spielen. Die gesamte Mannschaft freut sich auf zahlreiche Schlachtenbummler die den kurzen Weg (knapp 1h Fahrtzeit) auf sich nehmen um die Jungs zu unterstützen.