U12, U14 & U16 sowie Männer 2&4 erfolgreich

15.05.2023    Faustball
Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter dem TVS: U12, U14 und U16, sowie die Männer 2 und 4 waren im Einsatz.

Männer 2: Tabellenkeller verlassen

Die Männer 2 kamen vom Verbandsligaspieltag mit 3:1 Punkten aus Bissingen/Teck zurück an die Soiltudeallee. Mit einem deutlichen 3:0 gegen den TV Veringendorf und einem 2:2 gegen das Heimteam TV Bissingen zeigt man sich zum 1. Spieltag deutlich verbessert, steckt aber nach wie vor tief im Abstiegskampf. Auf Grund der engen Personaldecke wird der Klassernerhalt auch weiterhin das Maximalziel des jungen Teams – in Bissingen mit dem stark aufspielenden Routinier Alwin Oberkersch unterstützt - bleiben.

Männer 4: Weiße Weste bewahrt

In der Gauliga blieb die 4. Stammheimer Herrenmannschaft  ungeschlagen und holte sich 3 Unentschieden gegen TSV Gärtringen 3, SpVgg Weil der Stadt 2 und TSV Ebingen. Die SpVgg Weil der Stadt 3, wurde von der Truppe aus dem Stuttgarter Norden, klar besiegt.  Auf Grund des Fitnesszustandes und des Alters einiger Spieler, ein beachtliche Ergebnis. Damit reiht man sich im Tabellenmittelfeld ein und versucht am kommenden Sonntag in Gärtringen, wieder Punkte zu ergattern.

Stammheim startet mit 5 Teams überzeugend in die U12 Saison

Einen starken Auftakt in die neue Saison gab es für die U12 Teams vom TV Stammheim.

Stammheim 1 konnte jedes Spiel gewinnen und wurde souverän Gruppensieger. Auf dem 2. Platz folgt das Nachwuchsteam um Angreifer Mika Oberkersch. Das jüngste Team (bis auf einen Akteur allesamt U10 Spieler) wusste durchgängig zu überzeugen und zog verdient in die Zwischenrunde ein. Ebenfalls qualifiziert hat sich das dritte Jungsteam. Ohne nominellen Schlagmann durfte Simon Luz auf die ungewohnte Position und wusste dabei durchaus zu überzeugen.

Einen starken 4 Platz konnten die Mädels um Anni Heid erreichen. Sie hatten nur das Pech, dass der TVS derzeit in diese Altersklasse so viele talentierte Jungs am Start hat, da blieb der Sprung unter die ersten drei verwehrt. Die Gegner aus Ötisheim und Heuchlingen konnten mit tollen Leistungen besiegt werden.

Den 6. Platz belegten die Mädels von Stammheim 5. Für viele war es der erste Einsatz auf diesem größeren Feld. Dafür machten die Mädels es schon richtig gut.

U14m trotzt den Ausfällen

Mit 2 Teams und genau 10 Spielern ging es am Sonntag zum Stadtrivalen nach Vaihingen. Durch zahlreiche Ausfälle wegen Konfirmationen musste das Trainerteam seine verbliebenen Spieler passend einteilen.

Für Stammheim 2 durfte sich der Verteidiger der U12 Leander Dörr im Angriff ausprobieren. Sein Team wurde mit den beiden Luz Brüdern in der Abwehr, Julius Kriegbaum am Zweitschlag und Fabian Schlegel in der Mitte ergänzt. Alle Spieler dürfen in der laufenden Saison noch die Altersklasse U12 spielen. Vereinzelt konnte man auch gegen die Gegner mithalten, jedoch blieb am Ende der 6. (letzte) Platz. Das Fehlen von Angreifer Arian Farizi machte sich dann doch zu sehr bemerkbar, obwohl sein Vertreter die Aufgabe gut gemeistert hat.

Stammheim 1 zeigte ebenfalls eine tolle Leistung. Ein 2:0 Sieg gegen den Dauerrivalen aus Unterhaugstett, ein Unentschieden gegen die körperlich weit überlegenen Malmsheimer sowie 3 deutliche Siege gegen Gärtringen, NLV Vaihingen und Stammheim 2 reichten am Ende, aufgrund es schlechteren Ballverhältnisses, für Platz 2 in der Vorrunde.

U14w beendet Vorrunde als Gruppenerster

Zum ersten Spieltag der U14w reisten die Spielerinnen des TVS zum TSV Ötisheim. Mit 4 Spielen direkt hintereinander hatte man ein straffes Programm vor sich.
Die Spielerinnen um Angreiferin Frederike Kehrer spielten durchweg konzentriert, schafften es wenig Eigenfehler zu machen und waren den gesamten Spieltag die dominierende Mannschaft.
Man konnte sich in allen 4 Spielen den Sieg sichern und qualifizierte sich als Gruppenerster direkt zur Würrttembergischen Meisterschaft am 09.07. beim TSV Gärtringen.
Es spielten Stella Dörr, Marie Notzon, Frederike Kehrer, Emma Homoki, Natalie Hec und Anni Heid.

U16w mit drei Unentschieden und einer Niederlage in der Vorrunde

Die weibliche U16 startete am 13.05. gleich mit 2 Teams in die Vorrunde. Mit gleichem Punkt- und Satzverhältnis beendeten die Teams die Vorrunde auf Platz 3 und 4 und müssen damit am 17.06. in zwei verschiedenen Zwischenrundengruppen, um das Weiterkommen zur WM kämpfen.

Den Auftakt der Vorrunde machten die zwei Stammheimer Teams und es gestaltete sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel, was seinen gerechten Ausgang in einem 1:1 fand.

Gegen Gärtringen gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe und beide Stammheimer Teams trennten sich unentschieden. Im Spiel gegen die TG Biberach konnte man über weiter Strecken gut mithalten, musste sich am Ende aber 0:2 geschlagen geben. Im Duell mit dem NLV Vaihingen konnten beide Stammheimer Teams nicht über das gesamte Spiel ihre Leistungen abrufen und durch Unkonzentriertheiten und Eigenfehler trennte man sich ebenfalls Unentschieden.

So standen am Ende des Tages für beide Teams drei Unentschieden und eine Niederlage zu Buche.