U12 ist erneut Deutscher Meister

26.09.2023    Faustball
Sensationell hat die männliche U12 den Deutschen Meistertitel verteidigt

Titel Nummer 5 für Faustball-Stammheim

Die männliche U12 Faustballmannschaft aus Stammheim hat bei den diesjährigen Meisterschaften in Veilsdorf alles gegeben und triumphiert nun als Titelverteidiger. Mit unermüdlichem Einsatz, Teamgeist und überragender Leistung auf dem Spielfeld hat das Team den begehrten Meistertitel nach Hause geholt und damit eine bemerkenswerte Leistung erzielt: In der letzten und auch dieser Feldsaison blieb die Mannschaft ohne eine einzige Niederlage.

Herausragende Leistung auf dem Spielfeld

Das Turnier, das am Wochenende des 23. und 24. September 2023 in Veilsdorf stattfand, war ein spannendes Ereignis für Faustballfans und Spieler gleichermaßen. Unsere U12-Mannschaft zeigte von Anfang an, dass sie nicht zu unterschätzen ist.

Die Vorrunde am Samstag gegen den TV Hallerstein, TSV Bachfeld, TSV Pfungstadt, MTSV Selsingen und TuS Hilchenbach verlief beeindruckend, da alle Spiele mit einem klaren 2:0-Satzgewinn für Stammheim endeten. Zur Freude des Trainerteams konnte Stammheim allen 8 Spieler lange Einsatzzeiten geben. Ein Beweis für die Tiefe im Kader.

Am Sonntag folgten die entscheidenden Spiele. Im Viertelfinale gegen den Dauergegner SC DHfK Leipzig präsentierten sich die Spieler von Stammheim von ihrer besten Seite. Mit 11:4 und 11:4 konnte das Duell gewonnen wurden.

Im Halbfinale gegen die Freunde vom TSV Essel wurden der TVS mit starken Angriffen des gegnerischen Angreifers Mika Bartsch gefordert, aber das Team behielt die Nerven und gewann im Entscheidungssatz mit 11:9, 8:11 und 11:6.

Das Finale gegen TV Brettorf war der Höhepunkt dieses spannungsgeladenen Turniers. Stammheim betrat das Spielfeld mit Entschlossenheit und ließ von Anfang an keinen Zweifel daran, wer die Oberhand haben würde. Mit einer meisterlichen Vorstellung sicherte sich Stammheim den Titel mit einem deutlichen Satzverhältnis von 11:5 und 11:9.

Kapitän Till Aigner führte das Team an und brillierte sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Matti Nacke, positioniert vorne rechts als Zuspieler, zeigte trotz Erkältung eine ruhige Spielführung. In der Abwehr erwiesen sich Leander Dörr und Fabian Schlegel als unaufhaltsamer Verteidigungswall, der keine Angriffe des Gegners durchließ.

Der vierte Matchball wurde mit einem Ass von Till Aigner nervenstark verwandelt. TV Brettorf, eine Faustball-Macht aus Niedersachsen, hatte sicherlich einen harten Kampf erwartet, aber Stammheim bewies, dass sie die verdienten Champions dieses Turniers waren.

Große Freude nach Spielende und Empfang in Stammheim

Nach dem entscheidenden Spielende brach die Freude in der Mannschaft aus. Jubel, Umarmungen und stolze Gesichter prägten die Szene. Der Meistertitel in Veilsdorf war ein Moment, den die Spieler nie vergessen werden.

Zurück in Stammheim wurde das erfolgreiche Team gebührend empfangen. Die Eltern und Fans bereiteten den jungen Athleten einen herzlichen und begeisterten Empfang. Mit einem gemeinsam Abendessen in der Vereinsgaststätte wurde noch gemeinsam gefeiert.

Dank an die Spieler, Trainer und Betreuer

Ein herzlicher Dank geht an alle Spieler (auch die Spieler, die dieses Mal nicht nomiert wurden), die mit ihrem Engagement und ihrem Talent diesen Meistertitel verdient haben.

Ein besonderer Dank geht auch an den Ausrichter für eine tolle Veranstaltung.

Neue Deutsche Meister sind: Mika Oberkersch, Simon Sailer, Till Aigner, Julius Kriegbaum, Leander Dörr, Matti Nacke, Fabian Schlegel und Felix Pfister