U10, U12 und U14 an Tabellenspitze

13.05.2019    Faustball
Der Blick auf die Jugendtabellen macht nach diesem Wochenende so richtig Spaß!

Sehr erfolgreich spielten am Wochenende die Jugendteams der Altersklassen U10, U12 und U14. In allen Tabellen grüßt der TVS von der Tabellenspitze:

Mit gleich vier Teams spielte Stammheim bei der U10 gegen die Konkurrenz und sicherte sich auch hier die Ränge eins und zwei der Vorrundentabelle. Stammheim 1 um Kapitän Carl Huber konnte alle Spiele gewinnen, direkt dahinter auf Platz 2 waren die Jungs um Till Aigner. Mit einem reinen Mädchenteam wusste Stammheim 3 zu überzeugen, und unsere Jüngsten (mit einem erst 6-jährigen Spieler) - Stammheim 4 - holten ihr erstes Unentschieden! Gratulation an alle Spieler und Trainer und Danke an die viele  Zuschauer!

Tags zuvor hatte auch die U12 ihre Spiele sehr erfolgreich absolviert, und sich mit drei Teams die Tabellenplätze 1, 2 und 4 gesichert. Sowohl TVS 2 als auch TVS 3 gaben lediglich einen Satz im direkten Stammheimer Duell ab. Überzeugen konnte auch ein neu gebildetes Stammheimer Mädchenteam, bei dem viele Spielerinnen ihre ersten Spiele in der U12 bestritten. Alle Stammheimer sind motiviert und freuen sich auf die anstehenden Spiele in der Rückrunde.

Beim ersten Spieltag der U14 in Bissingen/Teck gaben sich beide Stammheimer Mannschaften keine Blöße, blieben über alle Spiele ungeschlagen und qualifizierten sich damit direkt zur Zwischenrunde.

Neben dem TVS1, der nur gegen TVS 2 Unentschieden spielte, und ansonsten alle Spiele gewann, machte es auch das gemischte Team des TVS2 überraschenderweise ähnlich gut. Mit vier, noch in der U12 spielberechtigten Spielern, spielte man gegen die "eigene Erste" und Westerstetten unentschieden, und gewann alle weitere Partien - das reichte am Ende zu Rang 2.

Beide Teams erreichten somit direkt die Zwischenrunde. Alles in allem ein gelungener Auftakt in die Saison, auch wenn die ganz starken Gegner erst gegen Ende der Runde kommen. Bis dahin gilt es konzentriert weiter zu trainieren um die gesteckten Ziele zu erreichen.

erstellt von Alwin Oberkersch. Autoren: Philipp Kowalik / Christian Nacke