TVS-Mädels punkten in Stammheimer Regenschlacht

31.08.2020
Bei strömendem Regen setzten sich die Stammheimer Damen in beiden Partien durch.

Bereits um 9:00 Uhr Begann es mit den ersten Regentropfen, die im Laufe des Tages kontinuierlich stärker wurden und nicht mehr nachlassensollten. Ideale Bedingungen für eine eng umkämpfte Regenschlacht im Stammheimer Faustball-Stadion. Und die rund 50 tapferen Zuschauer, die trotz der äußerlichen Bedingungen den Weg auf die Anlage des TV Stammheim gefunden haben, wurden nicht enttäuscht.

In allen drei Partien bestimmten die Angabenschlägerinnen das Geschehen. Auf Stammheimer Seite punktete Anja Brezing zuverlässig mit ihrem Service und zeigte hier keine Schwäche. Gleichzeitig gelang es dem starken Stammheimer Abwehrblock eins um andere Mal die gegnerische Angabe  zu parieren. Gerade Nachwuchsspielerin Saskia Schwabl trumpfte mit starken Abwehraktionen gegen Ende der Sätze auf und brachte das Team damit in weitere aussichtsreiche Angriffssituationen. Witterungsbedingt waren alle Sätze ausgeglichen und spannend bis zum Schluss. Letztendlich behielten die Stammheimer Mädels ihre Souveränität und gewannen beide Partien mit jeweils 3:1.

Die Siege bedeuten gleichzeitig die Qualifikation und damit verbundene Teilnahme am zweiten Spieltag am 14. September, bei dem die Plätze 1 bis 4 in der 2. Bundesliga Süd ausgespielt werden.

Im dritten Spiel des Tages setzte sich dann der TV Hohenklingen gegen den TSV Calw 2 durch, wodurch Hohenklingen dem TV Stammheim zum zweiten Spieltag folgt und der TSV Calw 2 um die Plätze 5 bis 7 spielt.

„Wir haben heute in allen Mannschaftsteilen eine tolle Leistung gezeigt.“ freut sich Denise Fichtl, die Stammheim an diesem Tag zum ersten Mal als Mannschaftskapitänin aufs Feld führte.

Weiter geht es nun für die TVS-Damen am 14. September, wobei die weiteren Gegner erst am kommenden Sonntag, 6. September ausgespielt werden.

Für den TV Stammheim im Einsatz waren: Anja Brezing, Sandra Brezing, Denise Fichtl, Anika Gruner, Larissa Keser, Saskia Schwabl, Lea Weller