Pfister Stuttgart Open 2022

16.04.2022
Mit exquisitem Teilnehmerfeld und zwei Länderspielen warten die Pfister Stuttgart Open 2022 auf!

Nach 2 Jahren pandemiebedingter Ausfälle, stehen die Pfister Stuttgart Open 2022 kurz bevor.

Das Stammheimer Turnier wurde vom internationalen Faustballverband auch für die aktuelle World Tour Saison als einziges Turnier in Deutschland in der Major Kategorie eingestuft, dem Sieger winken also 1.000 Punkte für die Weltrangliste.

Den Auftakt macht in diesem Jahr erstmals bereits am Freitagabend ein Frauenländerspiel zwischen Deutschland und Österreich. Spielbeginn ist am 22.04. um 19.00 Uhr.

Am Samstag und Sonntag geht es dann bei den Frauen und Männer um Weltranglistenpunkte, im Teilnehmerfeld sind Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten. Nahezu alle Topteams der europäischen Faustballszene werden in Stammheim ihren Leistungsstand unter Beweis stellen.

Nach den Nationalmannschaften der Frauen am Freitag, folgen am Samstagabend die Männer. Ab 19.30 Uhr treffen Weltmeister Deutschland und Vizeweltmeister Österreich in der Neuauflage des WM-Finals von 2019 aufeinander.

Die Finalspiele der Pfister Stuttgart Open werden am Sonntagnachmittag erwartet. Die Halbfinalspiele der Frauen beginnen gegen 13.40 Uhr, die Halbfinalspiele der Männer sind ab 14.30 Uhr geplant.

Der Eintritt ins Faustball-Stadion ist sowohl zu den beiden Länderspielen als auch an beiden Turniertagen frei, für Verpflegung ist in bewährter Weise gesorgt.

Alle Informationen finden sich auf den Sonderseiten der Pfister Stuttgart Open