Spannende Herausforderung in Bad Liebenzell

07.12.2023    Faustball
Am Samstag trifft der TVS auf Unterhaugstett und den NLV Vaihingen.

Am kommenden Samstag beendet der TV Stammheim die Hinrunde der 2. Hallenfaustball Bundesliga Süd der Herren in Unterhaugstett. Mit 10:2 Punkten auf dem dritten Platz stehend, geht der TVS tabellarisch gesehen durchaus als Favorit ins Rennen. Die Gegner sind keine Geringeren als die beiden Absteiger aus der 1. Bundesliga Süd der vergangenen Hallensaison 2022/23.

Das erste Spiel um 16 Uhr verspricht Hochspannung, wenn der TV Stammheim auf den Gastgeber TV Unterhaugststett trifft. Das Team von Trainer Bernd Bodler, derzeit mit 8:4 Punkten als Tabellennachbar auf dem vierten Tabellenplatz stehend, hat einige Leistungsträger der vergangenen Saison zu ersetzen. Kapitän Christian Lorcher führt demnach ein neu formiertes und junges Team an, das sich bisher achtbar in der Spielrunde präsentiert.

Im Anschluss steht das Duell gegen den Stuttgarter Stadtrivalen NLV Vaihingen an, der mit 2:6 Punkten einen schwierigen Saisonstart hatte und nicht so richtig aus den Startlöchern kam. Daher wird die Mannschaft des nationalen Co-Trainers Christian Löwe alles daran setzen, nicht den Anschluss an die obere Tabellenhälfte zu verlieren.

Abschließend findet die Begegnung der Gastgeber gegen den NLV Vaihingen statt.

Trainer Bertram Sailer blickt ein wenig voraus: "Alle drei Teams hegten zu Beginn der Spielrunde realistische Hoffnungen auf die Teilnahme an den Aufstiegsspielen in die 1. Bundesliga Süd. Daher verspricht dies ein "heißer Tanz" zu werden! Wir wollen unser geradliniges Spiel etablieren und hoffen natürlich auf vier weitere Punkte. "

Es ist demnach angerichtet, wenn diese ambitionierten Teams aufeinandertreffen. Der TV Stammheim hofft dabei auf tatkräftige Unterstützung seiner Fans. In einem Wettkampf, in dem Aufstiegschancen und Rivalitäten im Spiel sind, dürfen sich alle Faustballfans auf packende und emotionale Spiele freuen.