Schwierige Aufgabe in Neuenbürg

19.11.2021
Die erste Männermannschaft des TV Stammheim tritt auswärts in Neuenbürg beim Spitzenteam aus Waldrennach an und hofft auf eine Überraschung.

Schweres Auswärtsspiel für den TV Stammheim: in der 2. Faustball-Bundesliga steht die Auswärtspartie beim TV Waldrennach auf dem Programm.

Nach 2:2 Punkten zum Saisonauftakt in eigener Halle muss der TVS an einem Einzelspieltag in Waldrennach antreten. Dazu droht ein Terminchaos, denn nach der 1. Faustball-Bundesliga müssen auch im Unterhaus Spiele pandemie-bedingt verschoben werden. Der zweite Gegner des TVS an diesem Wochenende – der TV Hohenklingen – ist aufgrund Corona-Fällen und Quarantäne von Mitspielern nicht mit von der Partie. Wann die Partien des TVH nachgeholt werden ist noch nicht klar.

Die Vorzeichen für dieses Auswärtsspiel in der Stadthalle Neuenbürg sind nicht allzu günstig aus Stammheimer Sicht. Noch fehlen dem Team die längerfristig verletzten Rhein und Reißner, ansonsten stehen Spielertrainer Alwin Oberkersch zwar alle Spieler zur Verfügung, aber auch der Routinier laboriert an einer Verletzung an der Leiste. Wie bereits in der Vorbereitung werden auch wieder U18-Spieler des TVS mit im Kader sein, somit stehen für drei Gewinnsätze am Sonntag genügend Optionen zur Verfügung.

Der Gastgeber aus Waldrennach blickt dagegen mit breitem Kader und perfektem Saisonstart auf das Duell der beiden schwäbischen Teams. 8:0 Punkte und bisher nur vier abgegebene Sätze lassen den TVW von der Tabellenspitze grüßen.

Das Einzelspiel in der 2. Bundesliga Süd wird am Sonntag um 14:30 Uhr in der Stadthalle Neuenbürg angepfiffen.