Pflichtsieg gelandet, Entscheidung vertagt

17.01.2022    Faustball
Einen wichtigen Sieg haben die Bundesligamänner gelandet, die Entscheidung über den Saisonausgang ist dennoch vertagt.

In Hohenklingen haben die Bundesligamänenr am Samstag einen wichtigen Sieg gelandet, und bleiben dadurch in der Spitzengruppe der Liga.

Im Auftaktspiel musste man die Überlegenheit des Gegners anerkennen. Ohne Alwin Oberkersch, Ueli Reißner und Eric Rhein fehlte zu viel Substanz im Kader, um den Tabellenführer ernsthaft in Bedrängnis bringen zu können. Der Tabellenführer sicherte sich den 3:0 Erfolg und damit sowohl die Ligameisterschaft als auch die Qualifikation für die Aufstiegsspiele.

Im zweiten Spiel gegen den TV Hohenklingen ging es für Stammheim um zwei wichtige Punkte, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Das Heimteam zeigte sich  nach zahlreichen Ausfällen und einer daher enttäuschenden Hinrunde aber wieder von seiner starken Seite. Den ersten Satz musste Stammheim dem Gegner mit 4:11 klar überlassen, und in den folgenden Sätzen alles in die Waagschale werfen, um das Spiel zu drehen. Durch eine vor Allem kämpferisch überzeugende Leistung wurden die Folgesätze mit 11:7, 11:5 und 11:8 knapper gewonnen, als es die Endstände vermuten lassen.

In der Verfolgergruppe hinter Waldrennach liegen nun mit Stammheim, Vaihingen/Enz und NLV Vaihingen drei Teams gleichauf, erst in den kommenden Spielen wird die Entscheidung fallen, wer dem TV Waldrennach in die Aufstiegsrunde folgen wird.