Letzter Spieltag für Faustballerinnen

15.07.2021
Am kommenden Sonntag, 18. Juli, findet der letzte Spieltag der Stammheimer Faustballerinnen statt.

Die verkürzte Saison, die coronabedingt nur aus einer einfachen Spielrunde (ohne Rückrunde) ausgetragen wird, endet für die Stammheimer Faustballerinnen bereits am kommenden Sonntag. Im bayerischen Neugablonz (Kaufbeuren) stehen für Stammheim drei Begegnungen an.

Nachdem am ersten Spieltag in beiden Begegnungen durchwegs positive Leistungen gezeigt wurden, warten nun mit dem ASV Veitsbronn, dem gastgebenden TV Neugablonz und dem TSV Calw 2 drei Gegner auf Stammheim. Der Spielplan hat ergeben, das Stammheim sowohl in der ersten als auch in der vorletzten und letzten auf dem Feld stehen wird.

Alle drei Mannschaften sind dem TV Stammheim aus den vergangenen Jahren bekannt, auch wenn die jeweilige Situation der Teams aufgrund der coronabedingten Unterbrechungen nicht eindeutig ist.

„Auch an diesem Spieltag ist die Vorgabe ruhig und konzentriert aufzutreten und die eigenen Stärken gezielt auszuspielen.“ so das Trainerteam um Florian Gruner und Fabian Israel. Dazu steht weiterhin die Kommunikation auf dem Platz im Vordergrund.

Wie schon beim ersten Spieltag muss das Team jedoch erneut verletzungsbedingt auf Fabian Israel an der Seitenlinie verzichten. Dafür steht der gesamte Kader um Kapitän Denise Fichtl zur Verfügung. Dadurch ergeben sich verschiedene Aufstellungsvarianten, die gerade bei der Ansetzung von zwei direkt aufeinanderfolgenden Spielen genutzt werden können.

Für Stammheim dabei in Neugablonz sind: #2 Denise Fichtl (C), #6 Lea Weller, #8 Anja Brezing, #9 Anika Gruner, #13 Melanie Israel, #17 Saskia Schwabl, #19 Larissa Keser