Jugendfaustballer sind gestartet

05.07.2021    Faustball
U8, U12, U16 - gleich drei Altersstufen waren am Wochenende im Einsatz - und zwar allesamt erfolgreich!

Mit 5:3 Punkten kehrte die zweite Mannschaft der männlichen U16 am Samstag vom Spieltag in Waldrennach heim, und durfte sich über einen Spieltag ohne Niederlage freuen.

Ebenfalls in Waldrennach starteten zwei Teams in der Altersklasse U8. Für einige Kinder waren es die ersten Spiele auf Wettkampfniveau überhaupt, so dass die Aufregung naturgemäß groß war. Mit viel Freude und Einsatzbereitschaft erspielten sich beide Stammheimer Mannschaften den 2. und 3. Platz im Feld der 8 Starter.

Ebenfalls mit 2 Teams startete die Saison der U12 in Heuchlingen.

Im ersten Spiel des Tages kam es gleich zum Duell der beiden Stammheimer Teams. Bei noch nassem Boden konnte sich das jüngere Team um Schlagmann Kai Rupp mit 2:0 durchsetzen.
Beide Teams hatten anschließend noch 3 weitere Spiele vor sich. Dabei konnten beide Mannschaften einen deutlichen Sieg gegen den Gastgeber Heuchlingen einfahren.
Die Spiele gegen Ochsenbach wurden beide mit 2:0 für Stammheim gewertet, nachdem der Gegner einen älteren Spieler einsetzen musste. Stammheim nutze diese Chance und gab jedem Spieler ausreichend Spielzeit.
In den Paarungen mit Vaihingen Enz konnte Stammheim 1 keinen Satzgewinn verzeichnen. Bei sehr tiefem Boden taten sich die Jungs um Maurice Schwabl sehr schwer. Somit blieb für Stammheim 1 am Ende der 3. Platz.

Das zweite Team hatte zwar die gleichen Probleme mit den sehr wenig hüpfenden Bällen, konnte aber den ersten Satz gegen Vaihingen mit 11:9 gewinnen. Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein Angabenduell. Beim Stand von 14:14 landete die Stammheimer Angabe knapp im Aus. Am Ende des Tages war das Unentschieden aber ausreichend, so dass die Jungs den Gruppensieg erreichen konnten und sich direkt für die WM qualifizierten.
Für Stammheims U12 spielten:
Stammheim 1: Maurice Schwabl, Carl Huber, Jan Steinhart, Phil Steinhart, Mathis Hilse, Arian Farazi
Stammheim 2: Till Aigner, Kai Rupp, Paul Schreiber, Matti Nacke, Leander Dürr, Simon Sailer