High Noon in Weinheim

21.02.2024    TV Stammheim über Abteilung Faustball Abteilung Faustball Abteilung Faustball BL
Herren des TVStammheim bei den Aufstiegsspielen in die 1. Hallenfaustball-Bundesliga Süd

Für die Zweitliga-Herren des TV Stammheim geht die Saison am kommenden Samstag in die Verlängerung. In Weinheim (Ausrichter TV Wünschmichelbach) werden die drei Aufseiger in die 1. Hallenfaustball-Bundesliga für die kommende Saison 2024/25 ausgespielt. Spielbeginn ist am Samstag, 24. Februar um 12 Uhr in der Kreissporthalle Weinheim.

Rechtzeitig am Saisonende mauserten sich die Bundesliga-Männer des TVS durch zwei Siege auf den abschließend ersten Tabellenplatz und kürten sich somit zum Meister der 2. Bundesliga Süd 2023/24. Gleichzeitig war damit auch die Qualifikation zu den diesjährigen Austiegsspielen gebucht.

Vier Mannschaften kämpfen am Samstag um drei (!!) Aufsteigerplätze. Diesen Umstand macht eine Reform zur kommenden Hallenrunde möglich. Dabei wird die 1. Bundesliga Süd um eine zusätzliches Team auf dann neun Mannschaften vergrößert.

Es stehen sich bei diesem Turnier die beiden Staffelmeister und die beiden Zweitplatzierten aus den zweiten Bundesligen West und Süd gegenüber. Im Turniermodus „Jeder gegen jeden“ werden dann die Platzierungen ausgespielt. In diesem Jahr nehmen demnach die Mannschaften des TV Karlsdorf und des TV Wünschmichelbach aus der Westliga und der TV Stammheim, sowie der NLV Vaihingen aus der Südliga teil.

Die TV-Cracks gehen dabei als Mitfavorit ins Turnier. Zumal die Südstaffel etwas ausgeglichener und stärker einzuschätzen ist, bringt dies die Rolle des Südmeisters mit sich. Entsprechend nimmt man den Aufstieg klar ins Visier.

Eine genauere Einschätzung über die teilnehmenden Mannschaften ist auf der Sonderseite des TV Wünschmichelbach zu den Aufstiegsspielen zu lesen (Link unten)

Um 12 Uhr beginnen die beiden Westteams (TSV Karsdorf vs. TV Wünschmichelbach), im Anschluss greift der TV Stammheim ins Geschehen ein (TVS vs. NLV Vaihingen).

Links zu den Aufstiegsspielen:

Sonderseite des TV Wünschmichelbach: https://www.tvw1920.de/aufstiegsspiele-2024
Aktuelle Ergebnisse: https://www.faustball.com/#/contest/5655