#Heimspiel und männl. Jugend

31.01.2020    Faustball
Die Bundesligafrauen und die Verbandsligamänner spielen am Wochenende in Stammheim. Auch die männliche Jugend ist im Einsatz, allerdings nicht in Stammheim.

Auch am kommenden Wochenende kommen die Stammheimer Faustballfansauf ihre Kosten.

Am Sonntag ab 11.00 Uhr beschließen die Bundesligafrauen die Saison mit einem Heimspieltag. Ab 15.00 Uhr sehen die Verbandaligamänner (2. Mannschaft) dem letzten Saisoneinsatz entgegen.

Nicht in Stammheim, aber auch in wichtigen Spielen um die Saisonziele, geht die männliche Jugend U14 und U16:

Schlag auf Schlag geht es derzeit für unsere männlichen Jugendmannschaften. Nach der erfolgreichen WM letzte Woche für die U14 stehen am morgigen Samstag die nächsten Württembergischen Titelkämpfe an.

Dieses Mal allerdings in der höheren Spielklasse, der U16. Hier finden die Titelkämpfe in S-Vaihingen ab 10 Uhr statt.

In der Vorrundengruppe trifft man auf beide Teams des TV Unterhaugstett und startet hier mit Außenseiterchancen, da alle Stammheimer Spieler noch in der U14 spielberechtigt sind. Gegen die erste Mannschaft der Nordschwarzwälder dürften die Chancen auf einen Sieg sehr gering sein, wogegen man sich gegen die zweite Mannschaft kleine Hoffnungen machen darf. Auf jeden Fall ist es ein willkommener Härtetest unter Wettkampfbedingungen für die nächste Woche stattfindende Süddeutsche Meisterschaft in Bautzen der U14. Mit dem Einzug ins Halbfinale wäre man im Stammheimer Lager also höchst zufrieden, ein früheres Ausscheiden wäre allerdings auch kein Beinbruch.

Sonntags spielt dann die zweite U14 Mannschaft um die Landesmeisterschaft, unterstützt von einigen weiblichen Spielerinnen, ab 9:30 Uhr in Weil der Stadt.