Frauen 2, U16w und U8

03.07.2023    Faustball
Gemischte Gefühle gab es am Wochenende bei den Spieltagen der Frauen 2, der weiblichen U16 und der U8

U16 weiblich: Hoffnung auf DM-Quali

Mit einer durchwachsenen Leistung bei der Württembergischen Meisterschaft der weiblichen U16 erreichte Stammheim 1 am Ende den 4. Platz.
Nach einem guten Halbfinalspiel gegen den späteren Meister TV Unterhaugstett 2 musste man sich im Spiel um Platz 3 dem TSV Dennach geschlagen geben.
Die gesamte Meisterschaft über schafften es die Stammheimer Spielerinnen leider zu selten ihre guten Trainingsleistungen abzurufen. Dennoch könnte diese Platzoierung für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft reichen. Jetzt heißt es Hoffen und Abwarten.

Bei der Landesmeisterschaft war die zweite Mannschaft der weiblkichen U16 angetreten, und belegte dort einen sehr guten 2. Platzt. Am Ende entschied das erste Spiel gegen den TV Unterhaugstett die Platzierung, da die Stammheimerinnen im direkten Vergleich 2 Punkte schlechter abschnitten (11:4, 2:11). Die restlichen Spiele wurde mit 2:0 gewonnen.

U8: Spieltagssieg und voller Sportplatz

Ein U8 Spieltag der Superlative fand am Samstag in Stammeim statt. Unglaubliche 16 Mannschaften aus 10 Vereinen bedeuteten ein Rekordteilnehmerfeld bei einem U8 Spieltag.

Mit 3 Mannschaften im Turnier war Stammheim der am stärksten vertretene Verein, und belegte mit seinen Teams die Plätze 1, 6 und 12.
Stammheim 1 mit Anni, Kathi und Leon blieben in allen Spielen klar überlegen und gewannen alle Spiele bis zum hochverdienten Turniersieg. Stammheim 2 (Magnus, Tayo, Luca, Samuel) spielte in allen Spielen munter mit, gewannen dabei mehr als die Hälfte seiner Spiele und landete in der vorderen Tabellenhälfte. Stammheim 3 bestand mit Ida, Philipp, Simon, Jonas und Silas überwiegend aus Spieltagsneulingen. Beeindruckend, dass direkt die ersten Spiele gewonnen wurden, und man 4 Teams hinter sich ließ.

Frauen 2 Bezirksliga: Aufstieg knapp verpasst

Am letzten Spieltag der Bezirksliga verpasste die zweite Frauenmannschaft den Aufstieg leider knapp.
Den Konkurrentinnen des TV Heuchlingen musste man sich vor toller heimischer Kulisse leider in beiden Spielen denkbar knapp geschlagen geben. Auch die beiden deutlichen Siege gegen den SV Erlenmoos 2 reichten da nicht mehr für den Aufstieg.