Förderverein der Faustballabteilung

20.07.2021
Der Förderverein der Faustballabteilung kann in diesem Jahr auf sein 20-jähriges Bestehen zurückblicken.

Am 18. Juli 2001 trafen sich die Gründungsmitglieder Reinhard Nacke, Rüdiger Stockert, Petra Fischer, Marion Schlipf, Andreas Frank, Herwig Oberkersch, Waltraud Kowalik, Ursel Kienle, Thorsten Neubert, Matthias Aigner, Alwin Oberkersch und Michael Wettenmann für die Vision, den Faustballsport im TV Stammheim zu fördern und nachhaltig zu etablieren.

Bis heute konnten über € 71.000,00 der Faustballabteilung zur Verfügung gestellt werden. Egal ob Trikots, Trainingslager, Buskosten, Jugendausfahrten, Bälle, es gab für Alles Unterstützung! Ein besonderes Anliegen des gemeinnützigen Vereins ist stets die Unterstützung der Jugend um zukünftig, egal ob Spitzen- oder Breitensport, viele Faustballbegeisterte in Stammheim zu haben.

Deutlich lässt sich dies in der aktuellen Feldsaison 2021 erkennen. Hier tritt der TV mit insgesamt 17 Teams, davon 10 Jugendmannschaften, im Spielbetrieb an. Mit der U12, der U14 (weibl.) und der U16 (männlich) haben sich 3 Teams davon für überregionale Meisterschaften qualifiziert. Quantität und Qualität ist also für die Zukunft vorhanden.

Bitte unterstützt unseren Verein, unsere Faustballer, weiterhin so tatkräftig!
Der jährliche Beitrag setzt sich aus dem Mitgliedsbeitrag (€ 10,00 im Jahr) und einer Spende (mind. € 40 im Jahr) zusammen. Untenstehend befindet sich für alle Interessierte der Mitgliedsantrag. Wir freuen uns auf Euch!

Gerne notiert Ihr Euch folgende Termine, wir freuen uns darauf Euch endlich wieder zu treffen:
24.07.2021, ab 12 Uhr: Herrenbundesliga in Stammheim
04./05.09.2021: Deutsche Meisterschaft der U16 in Stammheim
18.09.2021: Hauptversammlung des Fördervereins (offizielle Einladung folgt)

Die Faustballerinnen und Faustballer aus Stammheim danken Dir für Dein Engagement bei unserem Förderverein und freuen sich auf weitere Jahre mit Dir als Unterstützer, Spender, Helfer und Förderer unseres Lieblingshobbys.

Reinhard, Wallo und Matthias