Erfolgreicher Auftakt im STB-Spielbetrieb

06.05.2024    Abteilung Faustball
Den TVS-Teams im schwäbischen Spielbetrieb ist ein erfolgreicher Auftakt gelungen.

Von den kleinen U10 Spielern, bis zu den aktiven Männern: der Saisonauftakt ist für die ersten Teams gelungen:

U10: Tabellenführer und zweimal Mittelfeld
Mit 3 Mannschaften ging der TVS beim ersten Vorrundenspieltag der U10 in Obernhausen an den Start.
Stammheim 1 (Mattis, David, Lein, Nick) dominierte den Spieltag klar, und behielt bei vier Siegen aus vier Spielen eine weiße Weste.
Stammheim 2, das mit vier U8 Spielern antrat (Tayo, Magnus, Luca, Jonas, Samuel), hielt im Klassement gut mit, und erspielte sich bei 2 Siegen und 2 Niederlagen ein gutes Ergebnis.
Auch für Stammheim 3, das Mädchenteam (Lotta, Kathi, Anni, Helene), darf der Spieltag als Erfolg verbucht werden. Bei 2 Siegen und einer Niederlage steht auch hier ein positves Ergebnis.
Alle drei Teams blicken dem zweiten Spieltag freudig entgegen.

U14m startet nicht schön aber erfolgreich
Der Saisonauftakt der U14 ist geglückt. Stammheim startete mit 2 gleichstarken Teams.
Im ersten Spiel des Tages kam es direkt zum Duell der beiden Stammheimer Teams. Am Ende gab es ein leistungsgerechtes Unentschieden.
Beide Teams hatten im weiteren Verlauf keine größeren Probleme mit dem Gastgeber Vaihingen Enz sowie dem TV Hohenklingen.
Gegen den Dauerrivalen aus Ochsenbach musste Stammheim 1 um Angreifer Paul Schreiber den ersten Satz mit 10:12 abgeben. Der zweite Satz war dann eine klare Gelegenheit für Stammheim.
Stammheim 2  mit Angreifer Kai Rupp zeigte die beste Stammheimer Leistung an diesem Tag und gewann mit 2:0 und einer großartigen Leistung gegen Ochsenbach.
Stammheim 2 beendet den Spieltag an Platz 1 vor Stammheim 1 und Ochsenbach.
Die Rückrunde findet Anfang Juni in Hohenklingen statt. Der Tabellenführer nach der Vorrunde qualifiziert sich direkt für die WM, der Zweite und Dritte kommt zur Zwischenrunde.
Stammheim 1: Paul Schreiber, Matti Nacke, Leon Braun, Mario D’Aloia, Fabian Schlegel, Simon Sailer, Julius Kriegbaum – ebenfalls im Kader am verletzungsbedingt nicht eingesetzt Till Aigner
Stammheim 2: Kai Rupp, Leander Dörr, Carl Huber, Fabian Luz, Simon Luz, Felix Pfister, Phil Steinhart, krankheitsbedingt hat Mika Oberkersch gefehlt.

U14w startet solide in neue Saison.
Am Sonntag, 05.05. startete der Stammheimer Nachwuchs in der weiblichen U14 in die neue Saison. Mit einem ausgeglichen Punkteverhältnis von 5:5 belegt das Team derzeit Platz 4 in der Vorrundengruppe und zeigte bereits früh in der Saison eine starke Leistung. In rund 4 Wochen geht hier dann weiter mit dem nächsten Spieltag, an dem die nächsten Punkte auf das Stammheimer Konto wandern sollen.
Für Stammheim spielte: Anni Heid, Emma Homoki, Natalie Hec, Olivia Ortmann, Nora Krüger, Rahel Schröder

U18 m qualifiziert sich als Vorrundensieger zur Württembergischen Meisterschaft.
Ohne zu glänzen, aber ergebnisorientiert, schließt die männliche U18 die Vorrunde des schwäbischen Turnerbundes als Erstplatzierter ab.
Weder die herausfordernden Platzverhältnisse, noch die Gegner, konnten die Jungmänner richtig fordern. Interessant wird es hier erstmals
bei der Endrunde um den Titel des Württembergischen Meisters.
Für den TVS im Einsatz: Kevin Rupp, Jakob Sailer, Benni Dudda, Tobias Hec, Carl Schreiber und Luca Gorcenk

U18w grüßt von der Tabellenspitze
Am Samstag, 04.05. begann die Saison für die weibliche U18. Stammheim nimmt in dieser Saison mit zwei Teams am Spielbetrieb teil. Besonders erfolgreich verlief der Spieltag für Stammheim 1, dass sich jedes Spiel mit 2:0 sichern konnte und damit direkt für die Württembergische Meisterschaft qualifiziert ist. Stammheim 2 musste sich lediglich im vereinsinternen Duell sowie gegen die Mädels aus Malmsheim geschlagen geben. Mit Platz 3 in der Vorrunde geht es nun bei der anstehenden Zwischenrunde um die Qualifikation zur Württembergischen Meisterschaft.
Für Stammheim 1 spielte: Lisa Knodel, Sarah Ihle, Alena Ferli, Lena Sawatzki, Caroline Gebel, Anni Heid
Für Stammheim 2 spielte: Juliane Krüger, Frederike Kehrer, Paula Möbius, Julia Pfister, Stella Dörr, Emma Homoki

M2 mit 3:1 Punkten
Dauerhaft mit mindestens 3 U18 Spielern auf dem Feld, holte sich das Verbandsligateam einen 3:1 Sieg gegen den VfB Friedrichshafen und ein 2:2 Unentschieden gegen den TSV Grafenau 2. Auf den wichtigen Positionen (Angabe, Rückschlag und zentrale Defensive) wussten die Youngsters zu überzeugen und setzten sich bereits am 1. Spieltag von der Abstiegszone ab. Im 2. Spiel fehlte nach dem samstäglichen U18 Spieltag mit 5 Spielen in den Knochen und Schultern etwas die Kraft, um komplett makellos zu bleiben

Damen 2 Tabellenführer
Die zweite Damenmannschaft startete ebenfalls am Sonntag, 05.05. parallel zur Bundesliga in die neue Saison in der Bezirksliga. Das Team um Kapitänin Sandra Brezing besteht aus der gesamten Bundesliagreserve und Jugendspielerinnen. Mit einem fehlerfreiem Angabenspiel und einer geschlossenen Mannschaftsleistung musste das Team lediglich einen Satz abgeben und grüßt mit drei Siegen nach dem ersten Spieltag von der Tabellenspitze. Ziel ist es hier ganz klar, diesen Platz bis zum Saisonschluss zu verteidigen.
Für Stammheim spielte: Sandra Brezing, Sarah Ihle, Juliane Krüger, Alena Ferli, Caroline Gebel, Sarah Abramek

Der TV Stammheim 3 startet erfolgreich in die Feldsaison, mit 4:0 Punkten und 6:0 Sätzen.
Im ersten Spiel dominierte man Weil der Stadt 1 souverän in einem sehr schnellen Spiel mit 3:0.
Im darauf folgendem Spiel gegen Weil der Stadt 2 tat man sich anfangs schwer aber gewann trotzdem mit 3:0. Demnach ist der TVS 3 nach dem 1. Spieltag ungeschlagener Tabellenführer und bereit im Aufstiegsrennen mitzuspielen.