Erfolge von U8 bis Senioren

05.12.2022    Faustball
Jede Menge Teams waren am vergangenen Wochenende wieder auf Punktejagd für den TVS.

In zahlreichen Hallen im Gebiet des schwäbischen Faustballgeschehens waren am vergangenen Wochenende die Mannschaften des TVS unterwegs, um in den verschiedenen Alters- und Leistungsklassen auf Punktejagd zu gehen.

U8: Platz 1 und 3 in Trichtingen
Die kleinsten Faustballer der U8 reisten am Samstag nach Oberndorf am Neckar, wo der TV Trichtingen das zweite Spiektagsturnier der Hallenrunde ausrichtete. Aufgrund zahlreicher Krankheiten konnte Stammheim diesmal nur mit 2 Mannschaften an den Start gehen, aber die zeigten sich im 6 Mannschaften umfassenden Teilnehmerfeld von ihrer besten Seite.
Stammheim 1 mit Leon, Mattis und Kathi gewann alle Spiele deutlich und sicherte sich ungefährdet den Tagessieg.
Stammheim 2 mit Anni, Lotta, Magnus und Tayo landete ebenfalls auf dem Treppchen und durfte den Gewinn der Bronzemedaille feiern.

U14: Zwei Teams trotz vieler Ausfälle

Am vergangenen Sonntag war der zweite Spieltag der U14 männlich.

In Biberach musste die zwei Stammheimer Teams gegen den NLV Vaihingen, den TSV Malmsheim und den Gastgeber ran.

Leider hatten wir 6 krankheitsbedingte Ausfälle und konnten gerade so unsere Teams auffüllen.

So musste Stammheim 2 leider ohne Angreifer antreten. Leander Dürr gab sein Bestes und zeigte auch tolle Ansätze. Ein Satzgewinn war so aber leider nicht möglich.

Stammheim 1 zeigte in Abwesenheit von Kai Rupp eine super Leistung. Verlor man vor 2 Wochen noch gegen die meisten Gegner, konnte man dieses Mal in jedem Spiel mithalten und tolle Ergebnisse einfahren.
Gegen Stammheim 2 und Biberach gab es 2 Siege, gegen den Stadtrivalen vom NLV und gegen den ungeschlagenen Gegner aus Malmsheim jeweils ein Unentschieden.

Durch die starke Aufholjagd konnte man die Vorrunde auf Platz 2 abschließen.

U18: Mit gemeiner Taktik zu 4:0 Punkten
Beim Spieltag in Calw trat die männliche U18 nur mit 4 Spielern an, somit hatte man einen Spieler weniger als die Konkurrenz auf dem Feld, der Fehler machen konnte. Diese Vorgehensweise führte zu 2 klaren 2:0 Siegen gegen den TSV Calw und den NLV Vaihingen. Ernst wird es im Januar bei der Endrunde der Württembergischen Meisterschaft.

Männer 2 Landesliga beenden die Hinrunde:
Unter erschwerten Bedingungen beendet die 2. Männermannschafft die Vorrunde in Calw. Trotzdem kämpft man weiter um den Aufstieg.

Zum Spitzenspieltag der Landesliga reiste am gestrigen Sonntag die Bundesliga-Reserve nach Calw. Dabei musste man krankheitsbeding auf Angreifer Kevin Rupp verzichten und auch Benni Dudda hatte noch mit den Nachwirkungen seiner Grippe zu kämpfen, biss aber auf die Zähne und stellte sich in den Dienst der Mannschaft. Gegen Tabellenführer Waldrennach 2 übernahm Dudda die Angabe, während Oldie Philipp Kowalik als Hauptangreifer agierte. Die etablierte Abwehreihe um Michi Schäfer, Nico Riedel-Nobre und Geburtstagskind Tobi Beck schaffte es im ersten Satz die Angreifer in super Abschlusspositionen zu bringen und der erste Satz ging an Stammheim. Im zweiten Durchgang spielten die Waldis fehlerfreier und kamen zum Satzausgleich. Satz 3 musste man dann chancenlos abgeben. Im vierten Satz waren die Stammheimer aber wieder voll da und wollten sich wenigstens einen Punkt sichern, bis zur 9:5 Führung sah es auch danach aus. Der Spitzenreiter kam aber nochmal stark zurück, während die TVS-Jungs sich keine Chancen mehr zum punkten erarbeiten konnten und den Satz ganz bitter mit 9:11 abgeben mussten und damit auch unglücklich die erste Saisonniederlage einsteckten.

Im zweiten Spiel des Tages gegen den TSV Calw 2 rechnete sich man mehr aus. In der Angriffsreihe tauschte man die Positionen und man war gewillt mindestens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. So gewann man den ersten Satz nach Rückstand noch 14:12 und ließ im zweiten ein 11:7 folgen. Der gewünschte Punkt war also schon auf das Stammheimer Konto gebucht, aber nun wollte man sich den Sieg sichern. Leider verschlief man den Start in den dritten Durchgang komplett und konnte diesen Rückstand nicht mehr aufholen. Im 4. Satz lief dann alles wie am Schnürchen, über 4:0 und 7:3 ging man in Führung und verwandelte den zweiten Matchball zum 3:1 Sieg.

Damit beendet man die Hinrunde auf Platz 2 nur einen Punkt hinter Waldrennach 2 und mischt immer noch ordentlich im Rennen um den Aufstieg mit.

Männer 35: Sieg und Unentschieden
Zum zweiten Spieltag in Hohenklingen zauberte die M35 mit Georg Pieper einen neuen Trumpf aus dem Ärmel. Mit diesem Joker und den vier weiteren Assen auf dem Feld hatten die Gegner einen schweren Stand gegen die TVS-Equipe. Gegen Schwieberdingen sicherte sich Stammheim beide Sätze und nahm die Punkte mit. Gegen Gastgeber Hohenklingen um die ehemaligen Bundesligisten Markus Schweigert und Marco Kühner begnete man sich auf Augenhöhe und trennte sich Unentschieden.
Die nach wie vor hervorragende Athletik des Teams sowie den Spaß an möglichst langen Sätzen manifestierte das Team dadurch, dass man nur einen Satz deutlich gestaltete, und ansonsten bei 15:14, 12:14 und 11:9 möglichst viel der möglichen Spielzeit auskostete.