Ein vollgepacktes Wochenende

  10.12.2024    TV Stammheim über Abteilung Faustball
Zahlreiche Teams waren am vergangenen Wochenende im Einsatz, allein in Stammheim fanden 5 verschiedene Spieltage statt.

U12: Mädchen verpassen Zwischenrunde knapp, Jungs marschieren

Zum Abschlussspieltag der Vorunde empfingen die Stammnheimer U12 Teams die Gegner der Vorrunde in heimischer Halle. Nur zahlreiche Wechsel verhinderten eine weiße Weste für den TVS1, bei dem alle 7 Jungs ausreichend Spielzeit bekamen. Die Bilanz der Vorrunde schraubte das Team um Kapitän Mika Oberkersch auf 9 Siege hoch, vom TV Vaihingen trennte man sich 1:1 Unentschieden.
Als Vorrundensieger freut man sich auf die kommende Zwischenrunde.
Ebenfalls einen Patzer erlaubten sich die Mädchen des TVS2 um Angreiferin Nora Krüger. Gegen Vaihingen/Enz setzte es nach dem 2:0 Sieg im Hinspiel dieses Mal eine 0:2 Niederlage, was das Abrutschen auf Rang 3 bedeutete. Da bei den Mädchen aber eine separate Württembergische Meisterschaft gespielt wird, fällt das Verpassen der Zwischenrunde nicht weiter ins Gewicht.
Für die jungen Mädchen vom TVS3 gilt es bisher nur Spielpraxis zu sammeln, und sich weiter in das Spielniveau der U123 heranzutasten. Die Vorrunde beenden die Mädchen auf dem letzten Platz.

U14 männlich: Souverän zur Zwischenrunde

Am vergangen Sonntag trafen sich in Stammheim die Teams aus Waldrennach, Schwieberdingen und Stammheim zum zweiten Spieltag der Vorrunde.
Stammheim 1 und 2 zeigten dabei eine starke Leistung und belegen nach Abschluss der Vorrunde die Plätze 1 + 2. Hier sind wir auf einem sehr guten Weg Richtung Heim-DM.
Stammheim 3 konnte Schwieberdingen deutlich besiegen, musste aber leider Waldrennach im entscheidenden Duell den Vortritt lassen. Für den Sieg musste die Nord-Schwarzwälder wenig machen. Zahlreiche Eigenfehler in beiden Sätzen führten zur verdienten Niederlage.
Weiter geht es mit der Zwischenrunde am 19.01.2025.

U18 weiblich: Zuhause zum Gruppensieg

Am zweiten Spieltag der U18 Vorrunde konnten beide Teams überzeugen. Das Stammheim-Duell zeigte wieder mal, dass die zwei Teams ähnlich stark besetzt sind - wie auch in der Hinrunde endete das Spiel unentschieden. In den Folgespielen ließ Stammheim 1 nichts anbrennen und holte sich durch drei Siege den Gruppensieg und die direkte Qualifikation für die WM. Stammheim 2 trennte sich unentschieden von Biberach, konnte die anderen Spiele aber gewinnen und die Vorrunde damit auf Platz 3 beenden. Bei der Zwischenrunde am 11.01. in Gärtringen soll die Qualifikation zur WM perfekt gemacht werden.

Männer 2 Verbandsliga: Sieg verschenkt im Abvstiegskampf
Auf Grund von Verletzungen, Erkrankungen und Abwesenheiten starteten die Verbandliga-Jungs am Heimspieltag in Stammheim mit dünner Spielerdecke und angeschlagenen Spielern auf dem Feld. Gegen den Tabellenzweiten TG Biberach musste man die Überlegenheit der Gegner anerkennen, immerhin einen Satz sicherte man sich, bei der ansonsten nicht zu vermeidenden 1:3 Niederlage.
Gegen Tabellennachbar VfB Friedrichshafen verschenkte man einen durchaus möglichen Sieg. Neben zwei deutlichen Satzgewinnen, verlor man die anderen beiden knapp in der Verlängerung. Mit etwas mehr Konsequenz und Spielglück wären 2:2 Punkte durchaus möglich gewesen, so muss man sich nur mit 1:3 Punkten aus dem Spieltag zufrieden geben.
An den nächsten Spieltagen gilt es, weitere Zähler für den Klassenerhalt zu sammeln. In einem breiten Mittelfeld trennt Stammheim jeweils nur ein Punkt von Platz vier und dem ersten Abstiegsplatz 7. Bereits nächste Woche geht es für die Bundesligareserve weiter, mit Waldrennach 2 und Dennach hat man dann allerdings erstmal zwei Gegner aus dem oberen Tabellendrittel vor der Brust – die Chance auf Bonuspunkte, die allerdings nicht leicht zu erspielen sein werden.


Online Shop

TVS feat. Partyfritteuse - Ja der TVS

Aktueller Tabellenstand