Deutscher Vizemeister Wowball

  04.08.2025    Abteilung Faustball
Fynn Erlenmayer und Tom Aigner wurden am vergangenen Wochenende Deutsche Vizemeister im Wowball.

Eingebunden in das Mega Event der Finals 2025 in Dresden -20 verschiedene Sportarten ermittelten dort ihre Deutschen Meister- fanden in der letzten Woche auch die Deutsche Meisterschaft im Faustball und WOW Ball statt.

Für den TVS gingen Fynn und Tom als Titelverteidiger der letztjährigen Wowball Meisterschaft ins Rennen. Ziel der beiden Jungs war ganz klar das Finale vor 800 Zuschauern und Liveübertragung im ARD Stream. Entsprechend konzentriert und mit viel Spielfreude bestritten sie das erste Spiel und alle weiteren. Souverän setzen sie sich in den K.O. Spielen ohne Satzverlust durch und schafften die somit das ausgerufene Ziel der Finalqualifikation.

Dort traf dann das TVS Duo auf das an 1 gesetzte Team mit Fabian Sagstetter, Lukas Egger, Nick Trinnemaier. Allein schon aufgrund der Namen und das Können aller Akteure hatten die Zuschauer die Erwartung auf ein hochklassiges Finale. Und sie wurden nicht enttäuscht! Schon der erste Ballwechsel zwischen Erlenmayer/Aigner und Trinnemaier/Egger ging mehrmals hin und her und die Spieler zeigt schon die ein oder andere Top Aktion. Der erste Punkt ging zwar an das gegnerische Team, aber  Fynn/Tom konnten sich bis auf 7:2 absetzen. Ein Wechsel im gegnerischen Team (Sagstetter für Trinnemeier) brachte etwas Unruhe in das Spiel der TVS Jungs. Punkt für Punkt holte Team Eggers/Sagstetter auf, so dass es ab dem 8:8 einen ständigen Führungswechsel gab. Tolle Ballwechsel mit spektakulären Abwehr- und Angriffsaktionen bekamen die Zuschauer zu sehen. Denkbar knapp ging der 1. Satz mit 15:14 nach Stammheim. Im zweiten Satz konnte sich das 3 er Gespann sukzessive 2-3 Punkte absetzten und gewann Satz 2 11:7

Nun ging es schon nach über 30 Minuten Spielzeit in den Entscheidungssatz. Leider schlichen sich neben den spektakulären Punktgewinnen auch ein paar leichte Fehler bei den TVS Jungs ein und die Sagstetter/Egger gaben die frühe Führung auch nicht mehr aus den Händen. Mit 9:11 musste man dem Gegner die Goldmedaille überlassen. Nichtsdestotrotz muss man allen Akteuren ein riesiges Kompliment machen: beide Teams gingen lange Weg, powerten sich voll aus, gaben keinen Ball leichtfertig verloren. Eine wirkliche Werbung für das nun neubenamte Kleinfeldspiel Wowball.

Glückwunsch Fynn und Tom zu eurer Leistung und dem Gewinn der Silber Medaille!

1,03Mio Zuschauer (Platz 9 am 31.07. bei der ARD Zuschauerquote) verfolgten das WOW Ball Finale im ARD Live Stream. Wer das Final noch nicht gesehen hat: im ARD Stream WOW Ball Final Dresden 2025 kann und sollte man das noch anschauen. Eine echte TV-Empfehlung. 

Wowball Finale Re-Live ansehen

 


Online Shop

TVS feat. Partyfritteuse - Ja der TVS

Aktueller Tabellenstand