Bundesligamänner zuhause unter Zugzwang

01.12.2022    Faustball
Am kommenden Samstag 03.12. spielen die Bundesligamänner um 15.00 Uhr in Stammheim.

Es ist eine ungewohnte Situation, die die Männer in der 2. Bundesliga derzeit erleben. Als Tabellenletzter der 2. Bundesliga geht das Team, das in den letzten Jahren regelmäßig in der Spitzengruppe zu finden war, in den letzten Spieltag der Vorrunde.

Mit dem TV Vaihingen/Enz 2 und dem TSV Grafenau gastieren dabei zwei Gegner, die bisher auf der Erfolgswelle schwimmen. Die Erstligareserve des TVV, die in dne letzten Saison nie über einen Mittelfeldplatz hinauskam, ist in dieser Runde bisher noch ungeschlagen und führt die Liga an.

Der TSV Grafenau steht als Aufsteiger auf einem sehr guten dritten Rang. Mit 4 Siegen und 2 Niederlagen steht eine gute Bilanz zu Buche.

Für Stammheim ist zunmindest ein Sieg wichtig, um den Anschluss an die Teams zu halten, die in der Tabelle ein breites Mittelfeld bilden. Die Plätze 4 bis 9 trennen derzeit nur 4 Punkte, noch ist niemand abgeschlagen, doch zu lange dürfen die nächsten Punkte nicht mehr auf sich warten lassen.

Nach wie vor wiegen die personellen Probleme im Team schwer. Max Gayer und Eric Rhein laborieren an ihren Knieproblemen und können nur sehr eingeschränkt belasten. Das Team stellt sich an diesem Samstag nahezu von selbst auf.

Hoffen dürfen die Männer zumindest auf die Unterstützung der Fans in eigener Halle.