Bundesligamänner starten zuhause

02.05.2024    Abteilung Faustball BL
Heimspieltag am 04.05. 15.00 Uhr eröffnet die BL Saieon der Männer.

Am kommenden Samstag, den 04. Mai 2024, starten um 15:00 Uhr die Faustballmänner des TV Stammheim in die neue Feldsaison der 2. Bundesliga Süd. Der Heimspieltag findet im Volksbank-Stadion Stammheim statt, Gegner werden sein: TV Augsburg und Aufsteiger TV Ochsenbach (mit Ex-Stammheimer Michael Marx im Kader).
Die Liga verspricht auch in dieser Saison abermals Spannung, da mehrere ambitionierte Teams um die Tabellenspitze kämpfen möchten. Bereits gegen den kommen Gast aus Augsburg mussten die TV-Cracks in der vergangenen Hallenrunde zwei Niederlagen hinnehmen. Zudem nahmen die Schwaben bereits in der Feldsaison 2022 an den Aufstiegsspielen teil, scheiterten dort aber, unter anderem gegen unseren TV Stammheim. Gerne darf diese Bilanz am Samstag verbessert werden.
Der TV Ochsenbach aus dem nahegelegenen Kirbachtal ist als Neuling der 2. Bundesliga ein noch eher unbeschriebenes Blatt. Eine enge Freundschaft zum TV Ochsenbach besteht auf Jugendebene. Ebenfalls wie der stammheimer Bundesliganachwuchs gastieren auch die jungen Ochsenbacher auf Deutschen Jugendmeisterschaften.
Das junge Stammheimer Team möchte, als Absteiger der vergangenen Feldsaison 2023, ein gewichtiges Wörtchen um die Tabellenspitze in der 2. Bundesliga mitreden. Mit Neuzugang Fynn Erlenmayer erhöhen sich die Möglichkeiten im stammheimer Spiel, um darin noch unberechenbarer zu werden.
Die Männer haben bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass sie zu Höchstleistungen fähig sind. Im Februar 2024 sicherten sie sich den Meistertitel der 2. Bundesliga Süd mit zwei Siegen am letzten Spieltag und im Anschluss daran auch den Aufstieg ins Oberhaus des Hallenfaustballs. Trainer Sailer bemerkt dazu: „Hallenfaustball und Feldfaustball sind grundlegend zwei verschiedene Paar Schuhe! Ich bin jedoch zuversichtlich, dass wir auch auf Rasen aus unserer sicheren Abwehr heraus unser geradliniges und variables Angriffsspiel aufziehen werden.“
Nun stehen die Nordstuttgarter also erneut vor einer neuen Herausforderung und werden alles mögliche dafür tun, um erfolgreich in die neue Saison zu starten.
Ihr Fans dürft euch auf spannende Spiele freuen, wenn der TV Stammheim nun wieder unter freiem Himmel gegen seine Kontrahenten antritt. Für das leibliche Wohl ist dabei natürlich wieder bestens gesorgt.

Samstag, 04.05.2024 ab 15:00 Uhr:
TV Stammheim - TV Augsburg
im Anschluss
TV Stammheim - TV Ochsenbach
im Anschluss
TV Augsburg - TV Ochsenbach

Ganz herzlich wollen wir unseren fünf Nationalspielern in unseren Reihen gratulieren. Alle Fünfe kamen in ihren jeweiligen Lehrgängen in die nächste Auswahlrunde:

U18 weiblich: Lisa Knodel im Kampf um die freien Plätze für die U18-WM in Chile.
U18 männlich: Kevin Rupp und Jakob Sailer ebenfalls in Konkurrenz um Plätzen für die U18-WM in Chile.
U21 männlich: Tom Aigner und Fynnn Erlenmayer im Hinblick auf die U21-EM in Jona (CH).

Ergebnisse der 2. Bundesliga Süd: