Bundesligamänner mit Höhen und Tiefen

22.01.2024    Faustball
Mit 2:2 Punkten mussten sich die Bundesligamänner in Gärtringen zufrieden geben.

Männe 1 immer noch mit Höhen und Tiefen

Am vergangenen Samstag standen für die 1. Herrenmannschaft in der 2. Hallenfaustball-Bundesliga die Partien gegen den weit abgeschlagenen Tabellenletzten und Gastgeber TSV Gärtringen, sowie gegen den TV Nürnberg-Eibach auf dem Plan.

Die Voraussetzungen waren aufgrund des Fehlens von Tom Aigner und Tobias Beck (beide Schulveranstaltung), sowie die krankheitsbedingte Vakanz von Kapitän Timo Hayenga nicht optimal. Aus der Bundesligareserve rückten in Nico Riedel Nobre und Fabian Eulitz zwei Spieler nach und verbuchten in Gärtringen ihre ersten Bundesligaeisätze dieser Saison, Jakob Sailer wechselte auf die Mittelposition.

In der ersten Partie gegen die Gärtringer Wölfe ging das Team des TV Stammheim äußerst konzentriert ans Werk. In allen drei gespielten Sätzen wurden bereits von Beginn an deutliche Vorsprünge herausgespielt. Schlussendlich resultierte daraus ein klarer 3:0-Sieg (11:3, 11:5, 11:5) und somit zwei weitere wichtige Punkte im Kampf um die Plätze zur Qualifikation zu den Aufstieg spielen. Schön war auch zu sehen, dass sich Riedel Nobre und Eulitz nahtlos ins Team einfügten und eine grundsolide Leistung boten.

Im zweiten Spiel gegen die annähernd fehlerfrei und sehr variabel agierenden Franken aus Eibach verlor der TVS ebenso klar mit 3:0 Sätzen (8:11, 1:11, 6:11). Zu keiner Zeit erhielt man Zugriff auf das Spiel und mit fortlaufender Dauer entgitt dieses zusehends. Viel zu wenige gute, eigens herausgespielte Aktionen liesen den Franken im Prinzip freien Lauf. Zudem schwand die Gegenwehr der Nord-Stuttgarter. Letztendlich ein verdienter Sieg der Franken.

In der dritten Begegnung des Tages gewann der TV Eibach ebenso mit 3:0 gegen den heimischen TSV Gärtringen.

In der Tabelle rangiert der TV Stammheim mit nunmehr 18:6 Punkten nach wie vor auf dem zweiten Rang, punktgleich mit dem Tabellenführer aus Segnitz.

Weiter geht's direkt am kommenden Samstag, 27.01. mit einem Spieltag in eigener Halle. Um 17 Uhr geht's in der Sporthalle Münchener Str. gegen die Gäste des TV Augsburg und des TuS Frammersbach.

Begegnungen:
TVS - TV Augsburg
TVS - TuS Frammersbach
TV Augsburg - TuS Frammersbach

Der TV Stammheim freut sich auf rege Beteiligung seiner aktiver Fans.