Bezirksliga-Frauen holen vier Punkte

28.11.2022
Mit zwei Siegen gegen Bissingen und zwei Niederlagen gegen Denkendorf beendet die neu formierte zweite Frauenmannschaft ihren zweiten Spieltag mit ausgeglichener Punktebilanz.

Nach einem holprigen Start im ersten Satz gegen den Gastgeber TSV Denkendorf war bereits im zweiten Satz eine Verbesserung der Leistung erkennbar. Allerdings reichte diese nicht aus um den Satz zu gewinnen und das Spiel rumzureißen.

Im zweiten Spiel gegen den TV Bissingen hatten die Frauen des TV Stammheim ins Spiel gefunden und haben sich den Sieg mit 2:0-Sätzen geholt.

Im Rückrundenspiel gegen Denkendorf zeigt die zweite Mannschaft des TV Stammheim welche Leistung sie aufbringen können. Nach anfänglicher Satzniederlage mit 9:11 wurde im zweiten Satz auf Höchstleistung aufgefahren. Damit konnte der zweite Satz mit 11:9 gewonnen werden. Der anschließende dritte Satz konnte trotz herausragender Leistung nicht gewonnen werden. Allerdings wurde es dem Gegner mit 14:15 nicht leicht gemacht. Hierbei zeigte vor allem Carla Gorcenko, dass sie sowohl aus der Angabe, als auch dem Rückschlag, immer wieder punkten und Zuspiele verwandeln konnte.

Nach diesem Kraftaufwand war das Rückspiel gegen Bissingen ein kleiner Kampf. Trotz anfänglicher Satzführung wurde der zweite Satz an Bissingen abgegeben und es ging erneut in einen dritten Satz. Hier zeigte die Frauen nochmal, dass sie sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen wollten und holten sich auch den letzten Satz.

Der nächste und letzte Spieltag findet am 05.02.2023 in Gärtringen statt.

Für Stammheim spielten Lena Sawatzki #3, Sandra Brezing (C) #7, Alena Ferli #10, Carolin Gebel #11, Carla Gorcenko #16, Natascha Keser #18 und Sarah Ihle.