Auswärtssieg – 4:0 Punkte für die TVS Damen!

28.01.2020
TVS-Mädels feiern Siege gegen Staffelstein und Vaihingen/Enz.

Der letzte Auswärtsspieltag der Hallensaison 2019/2020 führte die TVS Damen am vergangenen Sonntag, zum zweitplatzierten der 2. Bundesliga Süd nach Staffelstein. Dort traf man gleich im 1. Spiel des Tages auf die gastgebende Mannschaft. Nach der langen Anfahrt hatten die TVS Mädels ihre Schwierigkeiten ins Spiel zu finden und mussten den ersten Satz mit 8:11 an den TV Staffelstein abgeben. Im zweiten Satz jedoch kämpften sich die Mädels heran und konnten diesen mit 12:10, wenn auch knapp, für sich entscheiden. Da war der Ehrgeiz, sich die Sätze 3 und 4 zu holen, geweckt. Die Mannschaft spielte gut und punktete erfolgreich, so dass die Sätze mit 11:8 und 11:5 auf das Stammheimer Konto gingen. Das Spiel endete mit 3:1 für den TVS.

Im 2. Spiel des Tages traf der TV Stammheim auf die ebenfalls nach Staffelstein gereisten Mädels des TV Vaihingen/Enz. Nach der im zweiten Spiel geänderten Mannschaftsaufstellung, Larissa Keser verlies verletzungsbedingt frühzeitig das Feld und wurde durch Sandra Brezing ersetzt, mussten sich die Damen erst mal auf die neue Situation einstellen und ins Spiel finden. Dies führte dazu, dass erneut der erste Satz mit 8:11 an die Gegner abgegeben wurde. Aber auch in diesem Spiel lief es ab dem zweiten Satz besser für den TVS. Die Sätze 2, 3 und 4 waren zwar härter umkämpft, konnten jedoch letztendlich alle gewonnen werden. So endete auch das zweite Spiel mit 3:1 (8:11, 11:9, 11:7 und 11:8) für den TV Stammheim.

Im dritten Spiel trafen der TV Staffelstein und der TV Vaihingen/Enz aufeinander. Auch dieses Spiel endete mit dem Spielstand von 3:1. Der Gastgeber konnte dieses Spiel für sich entscheiden.

Nachdem der vergangene Sonntag für die TVS Damen erfolgreich war, und sie 4:0 Punkte mit nach Hause brachten, kletterte Stammheim in der Tabelle auf den dritten Platz.

Am kommenden Sonntag, 02.02.2020 ist der letzte Spieltag der Hallensaison. Dieser findet in unserer Stammheimer Halle statt und unsere Gäste sind der Tabellenerste TV Segnitz und die Damen des TSV Calw II. Die Mädels freuen sich auf Unterstützung in der Halle. Spielbeginn ist um 11 Uhr.