2:2 Punkte in Veitsbronn

28.06.2021
Stammheimer Faustballerinnen beenden den ersten Spieltag mit 2:2 Punkten.

Am Ende hat es nicht ganz gereicht mit der idealen Punktausbeute am ersten Spieltag. So musste die Rückreise aus dem fränkischen Veitsbronn mit einem ausgeglichen Punktverhältnis angetreten werden.

Die ersten beiden Punkte auf der Habenseite sicherte sich Stammheim im zweiten Spiel des Tages gegen den TV Schwabach. Hochkonzentriert ging das Team das Spiel an und sicherte sich mit 11:3 den ersten Satz. Auch im folgenden Verlauf blieb die Spannung erhalten und man ging schnell mit 2:0 in Sätzen in Führung. Nach einer Phase, in der Schwabach besser mit den schwierigen windigen Bedingungen zurecht zu kommen schien und sich folglich den dritten Durchgang sicherte, kam Stammheim wieder konzentriert zurück, und beendet das Spiel im vierten Satz deutlich mit 11:4.

Bereits im ersten Spiel des Tages, der SV Energie Görlitz schlug hierbei den TSV Calw, erhöhte sich das Thermometer von Minute zu Minute. Dies setzte sich auch im Stammheimer Spiel fort und der Planet begann quasi an „zu brennen“. Somit war klar, das im dritten Durchgang, den Stammheim gegen den SV Energie Görlitz bestritt, der Umgang der Spielerinnen mit den äußerlichen Bedingungen maßgeblich sein werden würde.

Nach jeweiligen Satzführungen nach dem ersten und dritten Satz ging es gegen Görlitz in den entscheidenden fünften Satz. Und hierbei war Stammheim die vorangegangenen acht hintereinander gespielten Sätze anzumerken. So sicherte sich Görlitz den letzten Satz und beendet nach einem weiteren Sieg gegen den TV Schwabach den ersten Spieltag mit einer weißen Weste. Im letzten Spiel des Tages setzte sich der TSV Calw 2 gegen den TV Schwabach durch.

Wie ein roter Faden zog sich im Stammheimer Spiel eine starke Kommunikation und Absprache auf dem Feld. Zudem zeigte das gesamte Team ausnahmslos eine konzentrierte Leistung in allen Mannschaftsteilen. „Wir sind sehr mit der geschlossenen Mannschaftsleistung zufrieden und können so optimistisch auf den nächsten Spieltag blicken.“ so Florian Gruner.

Für den TV Stammheim liefen Denise Fichtl, Larissa Keser, Anika Gruner, Saskia Schwabl, Lea Weller, Melanie Israel und Geburtstagskind Anja Brezing auf.

Der nächste Spieltag findet am 18. Juli im bayrischen Neugablonz statt.