2 Tage "Ramba-Zamba" in Stammheim

29.11.2023    Faustball
Ein intensives Heimspielwochenende erwartet die Stammheimer Faustballfans in Stammheim.

Es geht rund am kommenden Wochenende - an in die Halle heißt es für alle stammheimer Faustballfans!

Den Auftakt macht am Samstag ab 10 Uhr die U8. Mit drei Teams nehmen die Jungs und Mädchen der Trainer Reinhard und Daniel Nacke am 2. Spieltagsturnier der Saison teil.

Weiter geht es am Samstag um 13 Uhr mit den größten Jugendspielern. Die männliche U18 bestreitet den zweiten Spieltag der Vorrunde, in der man die Tabelle bisher anführt, und die Qualifikation für die Württembergische Meisterschaft unter Dach und Fach bringen möchte.

Das Highlight des Wochenendes ist sicherlich der erste Heimspieltag der Männer in der 2.Bundesliga. Am Samstag um 17 Uhr wird die erste Partie angepfiffen, der Spielplan beschert den stammheimer Faustballfans einen Spitzenspieltag mit den drei Teams, die auf den ersten drei Rängen der Tabelle rangieren.
Im ersten Spiel um 17.00 Uhr trifft Stammheim auf den TV Vaihingen/enz 2, der bisher ungeschlagener Tabellenführer ist.
Im zweiten Spiel direkt im Anschluss duelliert sich Stammheimm dann mit dem TV Segnitz, der wie Stammheim bisher nur eine Saisonniederlage hinnehmen musste.
Der TVS erwarte die Zuschauer mit Bewirtungshighlights, passend zur abendlichen Spielzeit: erfrischende Cocktails, Fleischkäse und Salat.

Direkt am Sonntag geht es dann um 9.30 Uhr mit der männlichen U14 weiter: Beim zweiten Spieltag der Vorrunde möchten die Jungs den guten Eindruck des ersten Spieltags bestätigen, dort war man ungeschlagen geblieben. Natürlich soll die Tabellenführung verteidigt werden, um bei der Württembergischen Meisterschaft eie hoffentlich erfolgreiche Saison fortzusetzen.

Auch der Abschluss des Wochenendes hat es in sich. Am Sonntag um 14.00 Uhr stegt der Spitzenspieltag der Landesliga, in der die zweite Männermannschaft startet. Mit 13:1 Punkten rangiert man in der Tabelle direkt hinter dem TSV Bietigheim um die ehemaligen Bundesligaspieler - allen voran Kolja Meyer, der als Hauptangreifer bereits zahllose Bundesligaduelle mit dem TV Stammheim ausgefochten hat - aus Vaihingen/Enz und vor dem TV Enzberg. Eben mit diesen beiden Teams misst man sich dann auch, außerdem steht das Rückspiel gegen den TSV Schwieberdingen auf dem Spielplan.
Direkt um 14.00 Uhr geht es los mit dem Spiel Stammheim 2 gegen TSV Bietigheim.