U12 Mädchen belegen Platz 18 bei DM

16.04.2024    Abteilung Faustball
U12-Mädels mit erstem gemeinsamem nationalem Auftritt

Als Vierplatzierte der weiblichen Württembergischen Meisterschaft reiste die jungen Mädels nach Leipzig, um sich mit den besten Teams aus ganz Deutschland zu messen. Wie erwartet hingen an diesem Wochenende die Trauben noch etwas zu hoch für das junge Team von Trainerin Anika Gruner.

So war von vorne herein das klare Ziel Erfahrungen auf diesem höchsten Niveau zu sammeln und die Stimmung einer Deutschen Meisterschaft aufzunehmen.
In der Vorrunde konnten alle Spielerinnen eingesetzt werden und damit teilweise die ersten Einsätze überhaupt in einer Deutschen Endrunde sammeln. Zwar gelang gegen die Gegner aus Wangersen, Karlsdorf und Görlitz kein Sieg, aber gerade gegen Karlsdorf zeigten die jungen Stammheimerinnen tollte Spielzüge und Aktionen.

Am nächsten Tag ging es gegen die Teams aus Zeitz, Weil der Stadt und Herrnwahlthann. Hier waren die ersten Erfolge zum greifen nah. Leider reichte es am Ende nicht zu den erhofften Erfolgen, was am Ende den 18. Platz bei der Deutschen Meisterschaft bedeutete.

In dieser Konstellation darf die Mannschaft nochmals ein gesamtes Jahr spielen und wird definitiv in der nächsten Saison wieder angreifen.

Für Stammheim spielten #2 Anni Nacke (8 Jahre), #3 Helene Kriegbaum (9 Jahre), #7 Livia Tadic (11 Jahre), #8 Nora Krüger (11 Jahre), #9 Najla Catovi (10 Jahre), #10 Lara Bahnsen (11 Jahre), #11 Petra Popov (10 Jahre), #14 Rahel Schröder (C) (11 Jahre)

Faustball Stammheim on Facebook