TV Stammheim goes Leipzig

10.04.2024    Abteilung Faustball
Jungs und Mädels der U12 treten am Wochenende bei der Deutschen Meisterschaft an.

Mit großer Delegation und Reisebus macht sich der TV Stammheim am Freitag 12. April auf den Weg nach Leipzig. Der Grund sind die Endrunden der weiblichen und männlichen U12-Jugend um die Deutschen Meisterschaften.

Die Mädels treten im 18er Feld in der Vorrunde gegen den badischen Meister TSV Karlsdorf, den sächsischen Meister SV Energie Görlitz und den 4. aus Niedersachsen, den MTV Wangersen an.
Die Trainerinnen Anika Gruner und Anja Brezing haben mit dem Erreichen der Meisterschaft das Saisonziel bereits deutlich übertroffen. Für viele ihrer Spielerinnen ist es die erste überregionale Meisterschaft und Erfahrung und Aufregung spielen sicherlich eine Rolle. Man geht die Aufgabe aber mit viel Freude und Engagement an und versucht mit Spaß alles in die Waagschale zu werfen. Mal schauen, was daraus wird, jetzt steht auf jeden Fall schon fest: ein unvergessliches Erlebnis für die Mädels.

Bei den Stammheimer Jungs um Headcoach Chris Nacke und Betreuer Alwin Oberkersch stellt sich die Lage anders dar. Als schwäbischer Meister ist ein Weiterkommen in der Vorrunde mit dem Berliner Meister SG Stern Kaulsdorf, dem Pfälzer Titelträger TB Oppau, dem Vizemeister aus Bayern TV Hallerstein und dem 2. aus Westfalen TuS Hilchenbach, ein Weiterkommen das klare Ziel.  Selbstverständlich weiß man aber um die Brisanz der k.o. Spiele in der Endrunde. Hier kann stets unerwartetes im beide Richtungen passieren.
Auf Grund der Erfahrungen einiger Spieler bei DM‘s können die Jungs um die 2maligen Deutschen U12 Meister der letzen beiden Feldsaisons nicht verheimlichen zum erweiterten Kreis der Medaillenanwärter zu zählen.

Neben den Spielerkadern:
U12 w: Kriegbaum, Nacke, Tadic, Krüger, Catovic, Bahnsen, Popov, Schröder
U12 m: Schlegel, Nacke, Dörr, Pfister, 2 Oberkerschs, Dillenberger, Schemp

fahren auch zahlreiche Eltern, ältere Jugendspieler und Fans mit.
Als Offizielle außerdem aus Stammheim dabei, Schiedsrichter Reinhard Nacke, U14 Nationaltrainer Matthias Aigner und als Chef der Veranstaltung und Vertreter von Faustball-Deutschland, mit der weitesten Anreise aus Spanien, Christian Nacke

Faustball Stammheim on Facebook