Jugenden auf dem Weg zur WM, auch Männer im Einsatz

  30.06.2025    Abteilung Faustball
Auf dem Weg zur Württembergischen Meisterschaft waren unsere Jugendteams erfolgreich. Auch alle Männerteams waren im Einsatz.

Männer 2 – Verbandsliga auf Meisterkurs
Vom Spieltag in Grafenau kehrte die Stammheimer Bundesligareserve mit weißer Weste heim: 3:0 gegen Friedrichshafen, 3:0 gegen den Tabellenzweiten aus Biberach und 3:1 gegen Grafenau lauteten die klaren Ergebnisse, mit denen man die Tabellenführung festigte und zwei Spieltage vor Saisonende klar auf Meisterschaftskurs liegt.

Männer 3 – Sieg und Niederlage
Mit einem 3:0 Sieg haben die Bezirksligamänner ihr Nachholspiel gegen Malmsheim erfolgreich gestaltet. In der zweiten Partie setzte es hingegen eine 0:3 Niederlage gegen den TV Enzberg. Damit steht das Team aktuell auf dem letzten Tabellenrang.

Männer 4 – Gauliga setzt sich oben fest
In der Hitzeschlacht von Böblingen hat unsere vierte Männermannschaft (inklusive Spielerin) 3 Siege gelandet und setzt sich in der oberen Tabellenhälfte fest.

U18 männlich – ungeschlagen zur WM
Mit zwei Siegen und zwei Unentschieden hat die männliche U18 die Zwischenrunde absolviert, und sich einen Teilnehmerplatz an der Württembergischen Meisterschaft am 12.Juli erspielt.

U18 weiblich – Zweite folgt Erster zur WM
Nachdem sich die U18-1 in der Vorrunde direkt für die WM qualifizieren konnte hat nun auch die Mannschaft der U18-2 nachgezogen. Am vergangenen Samstag erspielten sich die Stammheimerinnen mit dem 3. Platz bei der Zwischenrunde ebenfalls ein Ticket für die WM am 12.7. in Stammheim.
Spielerinnen: Alena Ferli, Sarah Abramek, Stella Dörr, Frederike Kehrer, Emma Homoki, Olivia Ortmann

U14 weiblich – Keine Stolpersteine vor WM
Mit 8:0 Punkten bei der Zwischenrunde in Waldrennach haben sich die Spielerinnen der U14w mit deutlichen Siegen für die WM am 13.7. in Unterhaugstett qualifiziert.
Spielerinnen: Anni Heid, Anina Binder, Nora Krüger, Rahel Schröder, Livia Tadic, Najla Catovic, Lara Bahnsen

U14 männlich – Zweitvertretung folgt der Ersten zur WM
Nach der Vorrunde musste der TVS2 bei den U14 Jungs „nachsitzen“. Mit 9:1 Punken meisterte das Team mit Simon S, Simons L, Julius, Mika, Felix und Chris diese Aufgabe mit Bravour und folgte der Ersten zur WM.

U12 weiblich: 8:0 – WM wir kommen
Ebenfalls ungeschlagen, und sogar ohne Punktverlust ist die weibliche U12-1 zur Württembergischen Meisterschaft spaziert. 4 Siege aus 4 Spielen sind eine blitzsaubere Bilanz.
TVS2 erspielte sich bei der Zwischenrunde 2:4 Punkte und wird die Saison bei der Landesmeisterschaft beenden.

U10: nichts zu holen gegen Stammheimer Teams
Gegen die kleinsten Faustballer des TVS hatten die Gegner am vergangenen Wochenende meist nach Nachsehen.
Stammheim 1 (Leon, Magnus, Nick) gewann bei der Zwischenrunde in Vaihingen/Enz alle Spiele souverän, und qualifizierte sich gemeinsam mit Stammheim 2 (Samuel, Tayo, Luca) zur Württembergischen Meisterschaft. TVS2 musste neben der Niederlage gegen die Vereinskollegen eine weitere gegen Vaihingen/Enz 1 hinnehmen, doch der dritte Platz unter den 6 Teilnehmern reichte noch zur Quali der besten 6 Teams in Schwaben.
Derweil spielten auf heimischem Platz TVS3 (Umeyr, Simon S, Mika und Jonas) sowie TVS4 (Emelie, Hannah, Anni, Kathi, Ida, Amelie, Johanna) die Hinrunde der Bezirksmeisterschaft. Im vereinsinternen Duell setzten sich die Jungs durch, ansonsten blieben beide Teams ungeschlagen und haben am Rückspieltag die besten Chancen auf Medaillen.

 

 

Faustball Stammheim on Facebook


Online Shop

TVS feat. Partyfritteuse - Ja der TVS

Aktueller Tabellenstand