Jugend und Männer im Einsatz
U10 souveräner Gruppenerster und -zweiter
Kein Kraut gewachsen war beim ersten Spieltag der U10 gegen die Jungs aus Stammheim. Beide Teams gewannen all ihre Spiele deutlich, im vereinsinternen Duell wurde Stammheim 1 knapp seiner Favoritenrolle gerecht.
Ebenfalls einen guten Eindruck hinterließ das Mädelsteam mit zwei Siegen aus den 6 Spielen.
Auch diese Saison sollte es nach dem Gewinn des Württembergischen Meistertitels im Feld hoch hinaus gehen für die Stammheimer U10.
U12 eindrucksvoll
Einen eindrucksvollen Auftritt legte auch die U12 aufs Parkett der Stammheimer Sporthalle. TVS 1 spielte im Klassement der Vorrunde auf einem eigenen Niveau, und konnte in allen Spielen nicht im Ansatz gefährdet werden. Für den Deutschen Meister aus dem Feld 2022 und 2023 warten wohl erst bei der Württembergischen Meisterschaft die ersten echten Prüfsteine.
Direkt dahinter bewies TVS 2 sein enormes Potential: außer gegen die eigene "Erste" blieb das junge Team (bis auf einen Spieler ein reines U10 Team) unbesiegt und reihte sich auf Rang zwei ein.
Dem TV Heuchlingen auf Rang 3 mussten die beiden Mädelsteams TVS 3 und 4 den Vortritt lassen, belegten aber gute Plätze 4 und 5 der Tabelle und verwiesen den TSV Schwieberdingen auf Rang 6.
Männer 2 - Landesliga mit Sieg und Unentschieden
Beim zweiten Spieltag traf die zweite Mannschaft auf die bisher punktlosen Teams aus Böblingen und Gärtringen. Im Spiel gegen den SV Böblingen sah man sich einem lauf- und schlagstarken Gegner gegenüber, der sowohl defensiv, wie besonders auch offensiv extrem stark agierte. Nach gewonnenem ersten Satz kam der Gegner immer stärker auf und glich nach Sätzen aus. Stammheim konnte trotz Einwechslung der Bundesligaspieler Tom Aigner und Jakob Sailer den zweiten Satzverlust nicht abwenden, und konnte erst den vierten Durchgang (Böblingen hatte seinen Angreifer ausgwechselt, um ihn für die kommenden Spiele zu schonen) klar dominieren - die Punkteteilung war nach einem rasanten Spiel leistungsgerecht.
Im zweiten Spiel gegen Gärtringen 2 hatte der TVS dann keinerlei Probleme. Einige Schlampigkeiten bescherten zwar einen Satzverlust, dennoch kam die TVS-Fünf mit Rupp, Oberkersch, Hec, Kühn und Eulitz zu einem verdienten 3:1 Sieg.
In der Tabelle hält Stammheim 2 mit nun 7:1 Punkten weiterhin den Anschluss an die Tabellenspitze, an der der TSV Bietigheim um den ehemaligen Bundesligaangreifer Kolja Meyer mit 10:0 Punkten rangiert.
Männer 4 - Gauliga startet verhalten
Das Freizeitteam des TVS schloss den 1. Spieltag mit 1:3 Punkten ab. Gegen die 3. Mannschaft aus Gärtringen reichte auch eine 10:5 Führung nicht zum Satzgerwinn und man verlor mit 0:2. Gegen den TSV Grafenau 3 sicherte man sich ein 1:1. Das Lazarett der Stammheimer wurde ebenfalls wieder erweitert und somit geht man bereits nach dem 1. Spieltag personell „auf dem Zahnfleisch“. Das stört aber die Freude des Teams auf weitere Spieltage nicht.