Erster Heimspieltag der Saison soll Aufschwung geben

05.12.2019
Nach dem sehr ernüchternden Ergebnis des vergangenen Sonntags mit zwei verlorenen Spielen soll es am kommenden Wochenende für die Frauen wieder bergauf gehen.

Am letzten Spieltag kamen die Frauen des TV Stammheims gar nicht in ihr gewohntes Spiel. Das erste Spiel gegen den Gastgeber aus Vaihingen/Enz lief sehr schnell aus dem Ruder und so gingen die ersten beiden Sätze mit 11:4 und 11:5 sehr deutlich, unter anderem durch großes Zutun der Stammheimerinnen, aus. Der dritte Satz war doch noch umkämpfter, jedoch konnte man auch hier nichts mehr retten und verlor mit 12:10 auch diesen Satz. So gingen die ersten 2 Punkte des Tages an den Gastgeber.

Im zweiten Spiel des Tages gegen den TSV Staffelstein fanden die Stammheimerinnen dann besser ins Spiel, konnten jedoch hier auch nicht alles zeigen was sie können. So verlor man auch dieses Spiel mit 1:3.

Am kommenden Sonntag den 8.12.2019 soll das Ergebnis für den TV Stammheim dann wieder anders aussehen. Denn da findet um 11 Uhr der erste Heimspieltag der Frauenmannschaft statt.

Vor heimischer Kulisse geht es im ersten Spiel des Tages gegen den Tabellenersten aus Segnitz. Die Mannschaft spielt in dieser Saison sehr überzeugend und konnte bisher alle Spiele gewinnen und musste nur einen Satz liegenlassen. Das Team wurde in der vergangenen Feldsaison von Nationalangreiferin Svenja Schröder verstärkt und zählt damit zum Favoriten auf den 1. Platz in der 2. Bundesliga Süd und somit auch zur Qualifikation für die Aufstiegsrunde.

Der zweite Gegner des Tages ist die zweite Mannschaft des TSV Calw. Im Moment liegt die Mannschaft auf dem 8. Tabellenplatz. Die Mannschaft besteht aus einem Mix von jungen Spielerinnen, die schon in der Jugend an vielen süddeutschen Meisterschaften und auch deutschen Meisterschaften teilnahmen, aber auch aus Spielerinnen die bereits in der 1. Bundesliga überzeugt haben, somit können die Fans hier auf ein spannendes Spiel hoffen.

Die Stammheimerinnen freuen sich über zahlreiche Zuschauer und lautstrake Unterstützung bei ihrem ersten Heimspieltag der Saison. Anpfiff ist um 11 Uhr in der Sporthalle in der Münchinger Straße 60.

Faustball Stammheim on Facebook