BL-Männer vor drittem Heimspieltag

22.05.2024
Am Samstag steht der dritte Spieltag für die Bundesligamänner an. Spielbeginn im Stammheimer Volksbank-Stadion ist um 15.00 Uhr.

An diesem Samstag, 25. Mai wird das Volksbank-Stadion in Stammheim zum Schauplatz des nächsten und zugleich letzten Heimspieltags der stammheimer Faustballmänner in dieser Feldsaison. Der TV Stammheim, aktuell verlustpunktfreier Tabellenführer der 2. Bundesliga Süd im Feldfaustball, empfängt die Mannschaften des TV Nürnberg-Eibach als Tabellensiebter und des TSV Grafenau als aktuell Achter im Tableau.

Mit einer bislang kleinen Serie ohne Niederlage aus den ersten vier Ligaspielen steht der TV Stammheim an der Spitze der Liga. Die Mannschaft hat es geschafft, durch konsequentes und geradliniges Spiel die Führung zu übernehmen und zu behaupten. Am Samstag steht nun also die nächste Herausforderung ins Haus: Der TV Eibach, ein fränkischer Konkurrent, und der schwäbische Nachbar TSV Grafenau sind zu Gast.

Die Begegnung mit dem TV Eibach ist dabei besonders brisant. In der vergangenen Hallensaison musste der TV Stammheim eine empfindliche 3:0 Niederlage gegen die Eibacher hinnehmen. Dabei gelang den Franken eine nahezu fehlerfreie Partie ; die Nord-Stuttgarter hingegen bekamen keinerlei Zugriff auf dieses Spiel. Daher sehen sich die stammheimer Cracks dahingehend gewarnt und wissen, dass sie ihr bestes Spiel abrufen müssen, um die Tabellenführung zu verteidigen.

Der TSV Grafenau, der aktuell den achten Platz belegt, wird ebenfalls nicht unterschätzt werden. Trotz eines schwierigen Saisonstarts ist das Team für seinen Kampfgeist bekannt und wird alles daransetzen, die ersten Punkte der Saison zu ergattern.

Für den TV Stammheim geht es darum, die eigene Siegesserie fortzusetzen und die Tabellenführung zu festigen. Die Mannschaft ist trotz der Ausfälle von Tobias Beck und Jakob Sailer gut aufgestellt, und Trainer sowie Spieler sind zuversichtlich, dass sie ihre Heimstärke erneut unter Beweis stellen können.

Es steht außer Frage, dass der TV Stammheim vom Papier her als Favorit in die Spiele gehen wird, jedoch ist im Sport nichts vorhersehbar. Die Mannschaft muss konzentriert bleiben und darf sich nicht auf ihren Lorbeeren  ausruhen.

Der TV Stammheim freut sich auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen, um gemeinsam die Herausforderungen des Spieltags zu meistern.

Jakob Sailer hat zwischenzeitlich inaktiv am Nationallehrgang der männl. U18 in Stammheim teilgenommen und wurde von den beiden Nationaltrainern Kolja Meyer und Tim Lemke für die im Oktober/November 2024 in Chile stattfindende U18-Weltmeisterschaft nominiert. Herzliche Gratulation dazu, ebenso wie an Lisa Knodel. Auch stammheims Neuzugang bei den Frauen schaffte den Sprung in den WM-Kader.

Samstag, 25. Mai 2024 ab 15:Uhr im Volksbank-Stadion:

TV Stammheim - TSV Grafenau, anschl.
TV Stammheim - TV Eibach, anschl.
TSV Grafenau - TV Eibach

2. Bundesliga Süd - Tabelle und Ergebnisse:

Faustball Stammheim on Facebook