BL Männer starten mit 2:2 Punkten

  15.11.2023    Faustball
Mit einem Sieg und einer Niederlage sid die BL Männer in Augsburg in die Saison gestartet.

Zum Start der Hallenfaustballsaison in der 2. Bundesliga Süd führte es die erste Männermannschaft zum ersten Spieltag nach Augsburg. Dort warteten mit dem TV Augsburg und dem TuS Frammersbach zwei Mannschaften, die in der Woche zuvor mit komplett unterschiedlichen Ergebnissen in die Spielrunde gestartet waren.

In der ersten Partie des Tages standen sich der TVS und Augsburg gegenüber. Von Beginn an zeigten die Schwaben aus Augsburg, dass sie ihre beiden Niederlagen aus der Vorwoche kompensieren möchten und begannen sehr schwungvoll und offensiv. Einige Angabenfehler auf Seiten von Stammheim begünstigten zusätzlich den Satzgewinn für Augsburg von 6:11.
Im zweiten Satz kam Stammheim von Beginn an besser ins Spiel. Vor allem, die Defensive war nun besser auf den Augsburger Angriff eingestellt. Schnell konnte man eine Führung von 7:2 heraus spielen, ehe der TVA nochmals verkürzen konnte. Über Spielstände von 7:5 und 9:8 gewannen die Stammheimer Herren, den 2. Satz mit 11:9. Das gleiche Bild zeigte sich in Satz drei und schnell konnte dieser mit 11:4 für Stammheim entschieden werden. Ein blendend aufgelegter Michael Schäfer im Angriff des TV Augsburg setzte die Stammheimer Defensive in der Folge stark unter Druck. Es folgte in den Sätzen vier und fünf ein offener Schlagabtausch auf Augenhöhe. Folglich gewannen die Schwaben aus Augsburg beide Sätze mit. 8:11 und somit das gesamte Match mit 2:3.
Die Enttäuschung war auf Stammheimer Seite riesengroß, dieses knappe Spiel schlussendlich nicht gewinnen zu können. Diese Enttäuschung galt es aber schnell abzulegen, denn unmittelbar im Anschluss folgte das zweite Stammheimer Spiel gegen den TuS Frammersbach.
Die Nordbayern aus dem Spessart wollten ihr Punktekonto vom vergangenen Wochenende unbedingt aufpolieren, als man mit zwei Siegen und somit 4:0 Punkten starten konnte. Mit sehr routiniertem und variablem Angriffsspiel kam Frammersbach das ein- und andere Mal zu Punkten. Die Stammheimer Defensive war darauf zunächst noch nicht eingestellt. Folglich gewann der TuS den ersten Satz mit. 7:11. Im zweiten Satz kam die Stammheimer Fünf zusehends besser ins Spiel. In Serie wurden die Angriffe der Nordbayern entschärft und regelmäßig zu Stammheimer Punkten verwertet. Somit konnte der TVS die folgenden drei Sätze deutlich mit 11:2, 11:8 und 11:2 für sich entscheiden. Die Erleichterung auf Stammheimer Seite war natürlich groß, zumindest das zweite Spiel gewonnen zu haben und somit mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 2:2 Punkten die Heimreise antreten zu können. Zumal sich die 2. Bundesliga Süd sehr ausgeglichen zeigt und sich viele Mannschaften bereits zu Rundenstart gegenseitig besiegen, steht der TV Stammheim nun in der Tabelle auf einem Mittelfeldplatz.
In der letzten Partie in Augsburg standen sich schließlich noch der TV Augsburg und der TuS Frammersbach gegenüber. Am Ende setzt sich dort das kompaktere Team, der TV Augsburg mit 3:1 Sätzen durch.
Weiter geht es für die Cracks des TV Stammheim in zwei Wochen am 25. November, wenn in Nürnberg der TV Eibach und der TSV Gärtringen als Gegner warten.

Faustball Stammheim on Facebook


TVS feat. Partyfritteuse - Ja der TVS

Online Shop

Aktueller Tabellenstand