2:2 Punkte in Görlitz

29.11.2021
Die TVS-Mädels holen beim zweiten Spieltag eine ausgeglichene Punktebilanz.

Mit einem souveränen Auftritt erspielten sich die Stammheimerinnen den Sieg gegen den ASV Veitsbronn – wobei souverän noch untertrieben war. Denn Stammheim legte eindrucksvoll los und brachte Angreiferin Melanie Israel quasi dauerhaft in optimale Abschlusssituationen. Und diese dankte es ihrem Team mit konsequenten Abschlüssen. Gerade die Vorgabe, mit einer ruhigen Abwehr das eigene Spiel aufzubauen, wurde optimal umgesetzt. Das es im dritten Satz erstmals enger wurde, veränderte den Spielverlauf nicht mehr. So konnte rasch ein deutlicher 3:0 Sieg eingefahren werden. „Gerade im Vergleich zum Hinspiel vor zwei Wochen traten wir durchwegs konsequent auf und zeigten, welches Potential wir zur Verfügung haben.“ freut sich das Trainerteam Florian Gruner/Fabian Israel.

Nach kurzer Pause fand unmittelbar im Anschluss das Spiel gegen den TSV Staffelstein statt – eine ungleich schwierigere Aufgabe. Schnell befand sich Stammheim in Rückstand und konnte diesen im ersten Satz nicht mehr aufholen. Im zweiten Satz steigerte sich das Team dann kontinuierlich, hatte jedoch erneut das Nachsehen. „Leider haben wir den ersten Satz verschlafen, zeigten aber im zweiten Satz was in uns steckt.“ so das Trainerteam.

Der dritte Satz wurde anschließend zu einem Spiel mit offenem Visier. Vor allem Larissa Keser zeigte hier ihre Klasse und hielt Stammheim mit starkem Service im Spiel. Der Satz war an Spannung kaum zu überbieten und bot von beiden Teams starke Faustballaktionen. In der Verlängerung behielt Stammheim die Oberhand und feierte den Satzanschluss. Leider konnte Stammheim anschließend das Momentum nicht für sich nutzen, wobei sich Staffelstein in der Partie mit 3:1 durchsetzte.

„Wir haben auf allen Positionen unser Potential gezeigt und sind daher trotzdem sehr zufrieden mit unserer Leistung.“ resümiert das Trainerteam. Der Fokus richtet sich nun direkt auf den nächsten Spieltag, der am kommenden Sonntag, 5. Dezember in Calw stattfindet. Dort wartet zum einen der TV Schwabach sowie bereits zum Rückspiel die Gastgeberinnen des TSV Calw 2.

Faustball Stammheim on Facebook