Überzeugende Auftritte von Jugend und Männern

  08.12.2025    TV Stammheim über Abteilung Faustball
Im schwäbischen Spielbetrieb haben die TVS-Teams am Wochenende restlos überzeugt.

U10: Plätze 1, 2, 5 und 7
Auch beim zweiten Spieltag der Vorrundengruppe C haben sich die Stammheimer U10 Teams sehr gut präsentiert. Stammheim 1 (Leon, Jonas S, Nick) und Stammheim 2 (Magnus, Tayo, Simon, Luca) stellten einmal mehr ihre Ausnahmestellung in der Gruppe unter Beweis, und trennten sich neben ausschließlich Siegen über die Konkurrenz unentschieden im direkten Duell. Gemeinsam geht es damit zur Zwischenrunde.
Bei Stammheim 3 (Stefanos, Silas, Kilian, Jonas L) gab es eine große Steigerung zum ersten Spieltag, gegen Stammheim 4 und Amstetten 2 gewann man seine Spiele und schließt die Vorrunde auf Platz 5 ab.
Stammheim 4 (Mia, Ida, Hannah, Amelie, Lena) startete mit einem Sieg über Heuchlingen in den Spieltag, allerdings blieb es auch der einzige des Tages, was am Ende Platz 7 bedeutet.
Unter den 38 Teams im schwäbischen Spielbetrieb haben sich zwei Teams schonmal in die Runde der besten 12 vorgeschoben, und zwei werden im weiteren Saisonverlauf um die hinteren Plätze spielen.

U12 männlich: Vorrunde fest in Stammheimer Hand
Die ersten drei Plätze der Vorrundengruppe B gingen bei der männlichen U12 komplett an den TV Stammheim. Ungeschlagen blieb Stammheim 1 (Mattis, David, Bela, Leon, Samuel) in den zehn Spielen der beiden Vorrundenspieltage.
Stammheim 2 (Henrik, Luca, Magnus, Tayo, Nick) sicherte sich problemlos den zweiten Platz – gemeinsam fährt man zur Zwischenrunde.
Den dritten Platz erfolgreich verteidigen konnte Stammheim 3 (Levin, Sami, Mika, Luca, Simon), und darf über den Umweg der Hoffnungsrunde auch noch von der Württembergischen Meisterschaft träumen.

U12 weiblich: Plätze 1 und 3 – ab zur WM
Am Samstag traten unsere beiden U12w in Knittlingen an. Stammheim 2 musste dabei krankheitsbedingt auf Johanna Richt verzichten. Ihre erst 9-jährige Schwester Amelie vertrat sie bravourös. Angreiferin Najla Catovic unterstütze erneut die zweite Mannschaft und führte die Mannschaft zu Siegen über Ötisheim und Kleinvillars. Lediglich gehen Hohenklingen und die erste Stammheimer Mannschaft gab es Niederlagen. Nach Abschluss der Vorrunde belegt das Team den dritten Platz und muss nun den Weg über die Zwischenrunde gehen.
Stammheim 1 konnte ihre Favoritenrolle komplett erfüllen und gewann jedes Spiel. Angeführt von den 10-jährigen Mädels Emilie Brandt und Anni Nacke zeigte das Team technisch anspruchsvollen Angriffs-Faustball. Als Gruppensieger hat sich das Team direkt für die WM qualifiziert. Hier wird Najla dann die erste Mannschaft ergänzen, so dass man dort um die Medaillen mitspielen kann.
Stammheim 1: Petra Popov, Hannah Mößner, Helen Kriegbaum, Anni Nacke, Emilie Brandt
Stammheim 2: Najla Catovic, Amelie Richt, Katharina Huber, Lotta Meyer

U18 männlich: 3:3 Punkte beim Heimspieltag, ab zur WM
Einem klaren 2:0 gegen die TG Biberach folgte eine klare 0:2 Niederlage gegen den TV Ochsenbach. Den Angriffen von Zweitligaspieler Fynn Hummel waren die 14-jährigen Abwehrspieler des TVS nicht gewachsen.
Im 3. Spiel vergab man gegen den TSV Kleinvillars 2 Matchbälle und trennte sich unentschieden. Hier konnten besonders die beiden 15-jährigen Angreifer Paul Schreiber und Kai Rupp überzeugen und teilweise spektakulär punkten und Blockduelle gewinnen.
Weiter geht es bei der Württembergischen Meisterschaft am 24. Januar

Schwabenliga-Männer überzeugen und setzen sich an Tabellenspitze
Beim 1. Rückrundenspieltag traf man in Biberach gleich auf den Gastgeber. Brisant: Die einzige Hinrundenniederlage der TVS-Jungs wurde ihnen von der TG Biberach zugefügt.
Nicht so im Rückspiel! Beim klaren 3:0 für Stammheim wirbelte Stammheims Angriff mit Kevin Rupp und Chrissi Gayer die gegnerische Abwehr beliebig durcheinander. Mit zunehmender Spieldauer stabilisierte sich auch die Stammheimer Defense um Tobi Kühn, Tobi Hec und Kapitän Fabi Eulitz.
Der 2. Tagesgegner TSV Gärtringen konnte den Stammheimern wenig entgegensetzen. In diesem Spiel feierte der 17-jährige Carl Schreiber seinen Einstand in die Bundesligareserve und spielte einen soliden Part.
Somit grüßt man als Weihnachtsmeister von der Tabellenspitze, die sich aber nach wie vor eng zusammenfügt. Neben Stammheim, liegen der TV Unterhaugstett, TSV Dennach und TV Vaihingen/Enz 2 aussichtsreich im Rennen.

 


Online Shop

TVS feat. Partyfritteuse - Ja der TVS

Aktueller Tabellenstand