U12-Mädchen fahren zur Deutschen Meisterschaft - Jugendfaustball ohne Ende

15.07.2019    Faustball
Die weibliche U12 fährt zur Deutschen Meisterschaft! Außerdem im Einsatz: TVS-Jugendfaustballer bei Schulmeisterschaft, U14 und U12. U8 und U10 stehen bevor.

Nachdem die männliche U14 die Saison bereits am vorletzten Wochenende mit einem dritten Platz bei der Südeutschen Meisterschaft abschloss - was den Saisonabschluss und das Verpassen der Deutschen Meisterschaft für die erfolgsverwöhnte Mannschaft bedeutet, waren die meisten Spieler nun schon wieder im Einsatz:

Baden-Württembergische Schulmeisterschaft:
Bei der 32. Baden-Württembergischen Schulmeisterschaft erreichen die vom TVS betreuten Schulen Eschbach Gymnasium Freiberg, Ferdinand-Porsche-Gymnasium Zuffenhausen, Theodor-Heuss-Realschule Kornwestheim und Neues Gymnasium Leibniz Feuerbach die Plätze 4, 5, 6 und 7. Im Zehnerfeld der Klassenstufe 10 konnte man sich sehr gut behaupten da alle Spieler max. die Klassenstufe 7 besuchten.

U12 Landesmeisterschaft:
Den zweithöchsten Titel im schwäbischen Spielbetrieb sicherte sich die U12 des TV Stammheim. Bei den in Unterhaugstett ausgetragenen Landesmeisterschaften blieb die männliche U12 ungeschlagen und  gewann souverän die Landesmeisterschaft. Im Teilnehmerfeld konnte kein Team dem Stammheier Nachwuchs, mit 2 U10 Spielern angetreten, das Wasser reichen. Die weibl. Jugend des TVS erreichte den 5. Platz. Da die Mädchen im gemischten Klassement mit den Jungs um die schwäbischen Titel konkurrieren, hat dieser aber eine ganz besondere Bedeutung: Unter den 12 besten Teams des STB, platzierten sich die Stammheimer Mädchen als zweitbestes rein weibliches Team, und erreichten somit die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Kellinghusen (Schleswig-Holstein) im September.

U8 und U10 Saisonabschluss:
Der Saisonabschluss steht für die kleinsten Spieler im TV noch bevor. Am kommenden Samstag spielen die Kinder bis 8 Jahren ihren letzten Spieltag, am Sonntag die Kinder der U10.

Nach erfolgreicher Rückkehr feiern hoffentlich alle Jugendteams in Stammheim beim Fest unter den Kastanien und beim letzten Bundesliga-Heimspieltag der Männer am Samstag ab 16.00 Uhr.

erstellt von Alwin Oberkersch, Autoren: MA, FG