Schwäbische Hallensaison ist gestartet

  11.11.2024    Abteilung Faustball
Stammheimer Jugend- und Aktiventeams sind in den schwäbischen Spielbetrieb gestartet.

Nach dem erfolgreichen Start der Bundesligamänner bereits vor 2 Wochen, sind am vergangenen Wochenende auch die Teams im schwäbischen Spielbetrieb in die Hallensaison 2024/25 gestartet.

U8: 4 Teams und Spieltagssieg:
Am ersten Spieltagsturnier der U8 schickt der TV Stammheim seine jüngsten Faustballer in vier Mannschaften ins Rennen. Vom jüngsten Spieler mit 3 Jahren, bis hin zu den ältesten mit 8 Jahren, hatten alle Kinder viel Spaß beim Wettkampfauftakt der Hallenrunde.
Eine Klasse für sich war – wie inzwischen schon gewohnt – Stammheims erste Mannschaft, die alle Spiele deutlich gewann, und sich den Spieltagssieg sicherte. In dieser Altersklasse kann dem TVS1 niemand auch nur annähernd das Wasser reichen.

U10: Platz 1-4 der Vorrundengruppe:
Tags darauf starteten die erfolgreichen U8 Spieler dann direkt wieder, allerdings gegen ältere Gegner und gemeinsam mit 3 weiteren Teams in der Altersklasse U10. Gegen das Gästeteam aus Heuchlingen setzten sich alle vier TVS-Teams durch, der zweite Gast aus Veringendorf war mit einigen zu alten Spielern angetreten und startete daher außer Konkurrenz; für alle Mannschaften aber willkommene Traininsgsspiele.
Auf den Plätzen 1-4 der Tabelle beendeten die Stammheimer den ersten Vorrundenspieltag und sammelten wertvolle Wettkampfpraxis.

U14 männlich: Heim-DM-Saison erfolgreich begonnen:
Auch die U14m startete am Sonntag in eine besondere Saison. Als Gastgeber der Deutschen Hallenmeisterschaft im März ist man als Ausrichter bereits qualifiziert.

Stammheim geht aktuell mit 3 relativ gleichstarken Teams in die STB-Saison.

Am ersten Spieltag traf man – neben der internen Duelle – auf den TV Waldrennach und den TSV Schwieberdingen.

Der Nachbar aus Schwieberdingen konnte in keinem Spiel mit den Stammheimer Teams mithalten. Gegen den Gastgeber aus Waldrennach konnte Stammheim 1 - mit Angreifer Paul Schreiber - mit 2:0 Sätzen gewinnen. Für Stammheim 2+3 reichte es jeweils zu einem Unentschieden.

In den internen Duellen konnte Stammheim 2 (Angreifer Kai Rupp) beide Spiele für sich entscheiden. Stammheim 3 um die Angreifer Till Aigner und Leon Braun zeigten ebenfalls starke Leistungen, mussten sich aber am Ende in beiden internen Spielen geschlagen geben.

Die Rückrunde findet in 3 Wochen in Stammheim statt.

U14 weiblich: Nur ein Satzverlust auf der ansonsten weißen Weste:
Den ersten Vorrundenspieltag der U14w beenden die Stammheimerinnen um Kapitänin Anni Heid ohne eine Niederlage. In Denkendorf mussten die Spielerinnen vergangenen Sonntag nur einen Satz gegen die Mannschaft des TSV Gärtringen mit 13:15 abgeben.
Ansonsten war man den restlichen Teams auf allen Positionen überlegen und es gilt beim zweiten Spieltag den ersten Platz in der Vorrundengruppe zu verteidigen.
Konzentriert und mit wenigen Eigenfehlern konnten die Stammheimerinnen klare Siege gegen die Mannschaften aus Grafenau, Heuchlingen, Weil der Stadt und gegen die Heimmanschaft aus Denkendorf einfahren. So konnte das Trainerteam den noch jungen U12 Spielerinnen viele Einsatzzeiten ermöglichen und auch im Angriff einiges ausprobieren.
Am 8.12. geht es in Gärtringen weiter.

U18 weiblich: Platz 2 und 3 nach dem Hinspieltag der Vorrunde:
Den ersten Vorrundenspieltag beim NLV Vaihingen beenden die U18 weiblich Teams auf Platz 2 und 3. Das vereinsinterne Duell endete unentschieden. Danach verbuchte Stammheim 1 um Spielführerin Sarah Abramek zwei Siege über den TSV Grafenau und den NLV Vaihingen. Gegen die TG Biberach konnte der erste Satz durch schöne Spielzüge gewonnen werden. An diese Leistung konnten die Stammheimerinnen im letzten Satz nicht mehr anknüpfen, so dass das Spiel unentschieden endete. Stammheim 2 konnte gegen Grafenau und Vaihingen ebenfalls beide Spiele für sich entscheiden. Gegen die TG Biberach hielt man im ersten Satz gut mit, verpasste es aber, den Satz für sich zu entscheiden. Im zweiten Satz schlichen sich dann zu viele Fehler in das Stammheimer Spiel ein, sodass das Spiel mit 0:2 verloren wurde. Am 7.12. treffen sich die Teams zur Rückrunde in Stammheim

Verbandsliga Männer: Solider Start und erste Punkte:
In Biberach an der Riss, kamen die ohne ihren Routinier Alwin Oberkersch angetreten Jungs im 1. Spiel gegen den Gastgeber mit 0:3 etwas unter die Räder. Zu fehlerhaft in allen Mannschaftsteilen präsentierte sich das junge Team gegen den Spitzenreiter aus Oberschwaben.
Im 2. Spiel ein ganz anderes Bild. Gegen den VfB Friedrichshafen spielte man ansprechend und gewann ungefährdet 3:0.
Für Stammheim 2 im Einsatz: Kevin Rupp (18 Jahre), Nico Riedel-Nobre (25), Jakob Sailer (18), Luca Gorcenko (16), Tobias Hec (18), Tobias Kühn (18), Fabian Eulitz (25)


Online Shop

TVS feat. Partyfritteuse - Ja der TVS

Aktueller Tabellenstand