Rückrundenstart für Bundesliga-Frauen

09.12.2022
Am kommen Sonntag, 11. Dezember beginnt bereits die Rückrunde in Ötisheim.

Nachdem die Hinrunde der aktuellen Saison am vergangenen Sonntag endete startet nun bereits die Rückrunde für die Bundesliga-Damen des TV Stammheim. Eine schwierige Ausgangssituation erwartet das Team um Kapitänin Denise Fichtl. Durch die beiden Niederlagen am vergangenen Sonntag hat Stammheim nun die rote Laterne übernommen. „Wir hatten starke Phasen in beiden Spielen, konnten uns aber am Ende nicht dafür belohnen.“ so das Fazit des Trainerteams Florian Gruner/Fabian Israel. Damit ging trotz der Ergebnisse der positive Trend der gezeigten Leistungen seit dem vorletzten Spieltag weiter.

Umso wichtiger ist der nun anstehende Rückrundenstart, bei dem direkt zwei harte Brocken auf Stammheim wartet. Mit dem internationalen Topteam aus Dennach und dem TSV Ötisheim, der diesjährige DM-Ausrichter, wird es keine leichte Aufgabe werden. „In beiden Hinspielen konnten wir nicht an unsere Trainingsleistungen anknüpfen, umso mehr freuen wir uns auf beide Partien.“ so die klare Ansage aus dem Stammheimer Lager. Der positiv Leistungstrend soll dabei fortgeführt werden.

Nach überstandener Krankheit von Kapitänin Denise Fichtl kann Stammheim personell wieder aus dem Vollen schöpfen. Spielbeginn ist um 11 Uhr in der nur rund 35km entfernten Öläckersporthalle in Ötisheim. Das gesamte Team freut sich über alle Fans vor Ort, die die Gelegenheit zu einem kleinen Sonntagsausflug wahrnehmen und das Team unterstützen.