Männliche U18 startet bei der Süddeutschen

15.07.2022
Am Samstag und Sonntag spielen unsere U18-Talente um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Aber wieso auch sicher am Sonntag?

Da nur 7 Teams an der Meisterschaft teilnehmen und der TVS in die 3er Gruppe gelost wurde, gemeinsam mit Waldkirchen (Meister Sachsen) und Tannheim ( 2. Bayern), ist die Qualifikation für die KO-Spiele am Sonntag schon sicher.
Während man gegen das Team aus Tannheim noch nie gespielt hat, ist dieser Gegner schwierig einzuschätzen. Die Mannschaft vom Trainerteam Aigner/Kowalik braucht sich aber sicherlich vor niemandem verstecken. Gegen die Sachsen aus Waldkirchen hat man allerdings noch eine Rechnung offen. Bei der Hallen-SDM verlor man das Spiel um Platz 3 und damit auch die Qualifikation für die DM in der Halle. Um sich dafür zu revanchieren wurde in den letzten Wochen weiterhin an den Schwächen im Training gearbeitet und die Mannschaft ist bereit und gewillt alles zu geben.
Auch mit Vollgas muss es am Sonntag weiter gehen, denn eine Niederlage darf man sich hier frühestens im Finale leisten. Grund hierfür: es sind nur zwei Startplätze für die DM in der Verlosung.

Am Samstag steht das erste Spiel ca. um 15:30 Uhr an und Fans sind gerne gesehen.