Männer zufrieden mit Saisonstart

28.06.2021    Faustball
Einen guten Saisonstart haben die Männer 3, die Senioren M35 und die männliche U16 hinter sich.

U16 Spieltag verläuft erwartungsgemäß!
Auf heimischen Sportplatz, das Stadion war leider auf Grund von defekter Beregnungsanlage nicht bespielbar, verliefen die Spiele erwartungsgemäß. Hauptangreifer Benni Dudda führte seinen TVS 1 zu 2 ungefährdeten Siegen gegen die eigene 2. und den TV Vaihingen. Eine solide Leistung reichte um sich direkt für die Endrunde der Württembergischen Meisterschaft zu qualifizieren. Diese wird am 17.07. ebenfalls in Stammheim stattfinden. Der TVS 2 musste auf einige Spieler verzichten und so sprang von der eigenen 1. Tom Aigner ein und versuchte im Angriff dass junge Team zu führen. Man schlug sich wacker konnte aber dennoch keinen Satz für sich entscheiden. Am 03.07. will sich das Team um Kapitän Luca Gorcenko aber  über die Zwischenrunde zumindest für die Landesmeisterschaft qualifizieren.

M3 starten mit 1:3 Punkten.
Das aus erstmals der U16 rekrutierte Team schlug sich wacker. Gewann gleich den 1. Satz gegen NLV Vaihingen 3, führte im 2. Satz bereits 9:6 und konnte leider den Sack nicht zumachen. Gegen die durch den langjährigen Ex-Nationalspieler und derzeitigen Co-Bundestrainer  Chris Löwe an Angabe und Spielschlag angeführten Süd-Stuttgarter fehlte dann doch die Routine.
Das 2. Spiel gegen TSV Malmsheim konnte man offener gestalten und erreichte ein 2:2 und somit den 1. Punkt im Herrenbereich. Starke Leistung, darauf kann man aufbauen.

Seniorenausflug in den Nordschwarzwald
Unsere jungen Senioren durften am Sonntag nach Dennach reisen. Dort stand der einzige Spieltag der Seniorenrunde an. Trotz Verletzungs- und Urlaubsabsagen schafften man es eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen.
Fürs Warm-Up hatte man sich den Gegner vom VfB Stuttgart ausgesucht. Nach 10 Minuten war diese Trainingssession erledigt und für uns das Anschwitzen nach 2 deutlichen Satzniederlagen erledigt.

Im zweiten Spiel konnte man dann den Gegner aus Dennach deutlich besiegen. Die Abwehrreihe um Oliver Buchner, Bertram Sailer und Markus Schwabl wussten dabei zu überzeugen.

Bei sommerlichen Temperaturen stand für die nicht ganz austrainierte Seniorenmannschaft (der erste Ausfall war bereits vorhanden) dann Waldrennach als Gegner an. Gegen viele von Ihnen spielten Pierre Kütterer und Co schon in den Jugendauswahlmannschaften des STB. Es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch, bei dem Waldrennach in beiden Sätzen das glückliche Ende für sich hatte.

Im abschließenden Spiel traf man auf den Nachbar aus Schwieberdingen. Mit zwei deutlichen Satzerfolgen konnte man das Spiel relativ souverän gewinnen und belegte am Ende des dritten Platz.

Neben der sportlichen Betätigung stand natürlich der Spaß im Vordergrund uns so wurde nach Spielende noch lange über den Faustballspieltag bei 1-2 kühlen Getränken philosophiert.