Jung und alt erfolgreich

12.07.2021    Faustball
Von den kleinen U10-Spielern bis hin zu den erfahrenen M60 fuhr der TV Stammheim am Wochenende Erfolge ein.

Die Senioren M60 beenden ihren Spieltag unbesiegt

Erster und einziger Spieltag in der höchsten ähhh ältesten Alterklasse die es gibt im Faustball, der M60: Die 5 Spiele an einem Abend haben uns so ziemlich alles abverlangt was noch in den alten Knochen steckt. Nichtsdestotrotz war es ein sehr erfolgreicher Abend. 3 Spiele gewonnen und zweimal mit 1:1 Sätzen das Spiel beendet. Leider ist unser Ballverhältnis um 2 Plusbälle schlechter als beim Punktgleichen TSV Bietigheim, somit konnten wir einen 2. Platz bei der VL M 60  verbuchen. Gespielt haben Jürgen Haug , Andreas Hinz, Klaus Zwing (hintere Reihe von links) Klaus Gass, Harald Arndt, Karl Veit (kniend von links) Jörg Wünsch hat verletzt gefehlt.

U12 gewinnt Zwischenrunde

Am Samstag trafen unsere Jungs von der U12 in Stuttgart Vaihingen auf die Gegner von Dennach und dem heimischen NLV. Bei sonnigem Wetter konnte man häufig mit tollen Ballwechseln überzeugen. Am Ende hatte man 2 Siege und 2 Unentschieden auf dem Konto. Als Gewinner der Zwischenrunde konnte das Team um Carl Huber und Co die Landesmeisterschaft erreichen.  Dort werden die Jungs am kommenden Wochenende die Plätze 5-8 in Schwaben ausspielen.
Für Stammheim spielten: Phil und Jan Steinhart, Mathis Hilse, Carl Huber, Maurice Schwabl, Arian Farazi

U10 ebenfalls erfolgreich

Sonntags stand dann vor heimischem Publikum die Vorrunde (Hin- und Rückrunde wurde hintereinander ausgetragen) der U10 an. Stammheim war mit 3 Teams am Start. Technisch konnten unsere Jungs dabei den besten Faustball präsentieren. Stammheim 1 und 3 waren in der selben Gruppe und belegten am Ende punktgleich die Plätze 1 und 2. Stammheim 2 wurde in ihrer Gruppe ebenfalls Erster und konnten teilweise begeisternde Angriffe vortragen. Durch viele unnötige Fehler mussten die Jungs um Till Aigner allerdings auch im Rückspiel gegen den NLV Vaihingen eine Niederlage hinnehmen. Die Zwischenrunde für alle 3 Teams ist in 2 Wochen.

U10 – 1: Phil Steinhart, Fabian Luz, Simon Sailer

U10 – 2: Matti Nacke, Leander Dörr, Fabian Schlegel, Till Aigner