Jugend überzeugt (mit Video)

15.11.2021    Faustball
Die Jugendteams der U8 und der U16 sind am Wochenende überzeugend in die Saison gestartet.

Das kann sich sehen lassen! Am Samstag war der TV Stammheim mit 3 Mannschaften bei der U8 im Einsatz, außerdem behielten die U16 Jungs beim ersten Spieltag in Calw eine weiße Weste.

U16 in Calw:

Im ersten Spiel des Tages traf man auf den TV Waldrennach und zeigte trotz der frühen Phase der Saison schon eine ansprechende Leistung. Souverän gingen beide Sätze (11:4 & 11:6) an die TVS-Jungs. Als nächsten Gegner hatte man es mit dem Heimteam aus Calw zu tun, eine in allen Mannschaftsteilen solide Leistung reichte auch hier um die nächsten 2 Punkte Richtung Solitudeallee zu entführen. Zum Abschluss des Tages trat man noch gegen den TSV Dennach an, auch hier wechselte man munter durch. Dies tat dem Spielfluss aber keinen Abbruch, folglich gingen beide Sätze mit 11:3 und 11:7 an die Stammheimer.

Damit führt man die Vorrundengruppe an und beim Rückrundenspieltag in zwei Wochen in Stammheim soll dann das erste Saisonziel, Qualifikation für die WM, unter Dach und Fach gebracht werden.

Für Stammheim spielten: Benjamin Dudda; Kevin Rupp; Tom Aigner, Jakob Sailer, Luca Gorcenko, Tobias Hec, Tobias Kühn

U8 in Knittlingen / Hohenklingen:

Mit 3 Mannschaften trat der TV Stammheim beim ersten Spieltagsturnier der U8 in Knittlingen an. Als zahlenmäßig stärkste Delegation stellte Stammheim dabei sowohl die meisten Teams in diesem Turnier, als auch das jüngste – und auch der Erfolg blieb nicht aus.

Stammheim 2 mit Tayo Nacke (4 Jahre), Jonas Luz (4) und Simon Dürrschnabel (6) stellte das mit Abstand jüngste Team des Turniers, Stammheim 3 mit Helene Kriegbaum (7), Lotta Meyer (7) und Anni Nacke (6) das einzig reine Mädchenteam. Beide Mannschaften hatten viel Spaß, für viele waren es die allerersten Pflichtspieleinsätze überhaupt.
Spielerisch zu überraschen wusste Stammheim 1 mit Bela Schanz (8) sowie Leon (4) und Mattis (7) Oberkersch. Im Klassement mit Hohenklingen 1 und 2, Grafenau, Waldrennach und den beiden weiteren TVS-Teams, spielte sich der TVS1 bis ins Finale gegen Gastgeber Hohenklingen vor. Zum großen Jubel aller Spieler der beiden Mannschaften, einigte man sich nach 14:14 Endstand darauf, sich den ersten Platz und damit den Turniersieg zu teilen.