High Noon in Stammheim

01.07.2021    Faustball
Am Samstag 3.7. spielen die Bundesligamänner ab 12.00 Uhr im heimischen Stadion.

Zwei Heimspieltage hat der Spielplan der aktuellen Erstligasaison für den TV Stammheim vorgesehen.

Der erste findet am kommenden Samstag 03.07. ab 12.00 Uhr im heimischen Stadion statt.

Zu Gast sind mit dem FBC Offenburg, dem TV Oberndorf und dem TV Waldrennach, Mannschaften, die in den benachbarten Tabellenregionen Stammheims stehen.

Oberndorf hatte es am ersten Spieltag mit den beiden Topteams aus Pfungstadt und Käfertal zu tun, und blieb dabei bei klaren Niederlagen chancenlos. Das Team um Nationalmannschaftskapitän Fabian Sagstetter ist sonst eher in der Spitzengruppe der Liga heimisch, wurde in der Vorbereitung aber von den strengen Coronaregeln in Bayern ausgebremst. Wo die Franken leistungsmäßig stehen, wird die große Überraschung des Spieltags sein. Stammheim wird in der vierten Partie des Tages auf den TVO treffen.

Wo der TV Waldrennach aktuell steht, kann Stammheim aus jüngster Erfahrung berichten, denn am letzten Samstag gab es im direkten Duell einen knappen 3:2 Sieg gegen die Nordschwarzwälder. An diesem Samstag gibt es allerdings kein Duell mit dem Mitaufsteiger, der nur auf die anderen Teams trifft.

Mit schlechten Vorzeichen gestartet und dann direkt einen Sieg eingefahren, hat der FBC Offenburg. Zwei brasilianische Leistungsträger sollten das Team aus der Ortenau dieses Jahr durch die Saison führen, coronabedingt war aber keine Einreise der Südamerikaner möglich. Angeführt wird die Mannschaft daher von Angreifer Stefan Konprecht, der bei der Europameisterschaft 2008 in Stammheim im Deutschen Kader stand, in den letzten Jahren sein sportliches Engagement aber altersbedingt deutlich zurückgefahren hatte. Das sehr erfahrene Team spielte am ersten Spieltag gleich seine Routine aus, und schlug eiskalt zu, als der Gegner aus Unterhaugstett Schwächen zeigte. Direkt in Auftaktspiel des Tages stehen sich Stammheim und Offenburg um 12.00 Uhr zu einem sicher spannenden Spiel mit offenem Ausgang gegenüber.

Zuschauer sind ohne besondere Auflagen erlaubt, es gibt im Stadion keine Maskenpflicht. Lediglich die Anwesenheit aller Personen auf dem Sportgelände muss dokumentiert werden.

Der TVS freut sich auf viele Besucher.